Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Fütterung

Fragen und Antworten zum artgerechten, abwechslungsreichen und gesunden Futter
Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Fütterung

Beitrag von VP-Archivar »

Gynti schrieb am 30.05.2009, 10:42:

Hallo,
habe im Nistkasten auf dem Balkon (Grossstadt) eine Kohlmeise.
In den letzten Tagen ist das Wetter mies und die Altvögel schleppen nur noch Fliegen an und die Jungvögel schreien fast durchgängig.
Kann ich irgendwie Mehlwürmer oder was anders auf dem Balkon plazieren ?

Gruss Guenter
Benutzeravatar
Pandion
Eisvogel
Beiträge: 196
Registriert: Fr 15. Dez 2023, 21:10
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Fütterung

Beitrag von Pandion »

Pandion schrieb am 30.05.2009, 11:05:

Ich bin der Meinung, man sollte der Natur ihren Lauf lassen. Man muß nicht immer und überall eingreifen!


Liebe Grüße von Silke
__________________
Jedes Kind ist ein Zeichen der Hoffnung für diese Welt.
Alfred
Eisvogel
Beiträge: 126
Registriert: Mi 13. Dez 2023, 19:50
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Fütterung

Beitrag von Alfred »

Alfred schrieb am 30.05.2009, 15:57:

Hallo Guenter

Wenn Du denkst helfen zu müssen dann tu es.
Allerdings bitte keine Mehlwürmer, die gehen überhaupt nicht. Du kannst mal im Anglerladen oder Terraristikladen schauen, da gibts Fliegenlarven, Rotwürmer und solche Sachen. So was wird wohl gerne genommen. Auch Eifutter aus dem Futtermittelladen kommt gut an.
Meine Mutter hat auch schon mal in einem schlechten Jahr den Meisen geholfen ihre Jungen satt zu bekommen.
__________________
Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite
Geändert von Alfred (30.05.2009 um 16:01 Uhr)
Benutzeravatar
Pandion
Eisvogel
Beiträge: 196
Registriert: Fr 15. Dez 2023, 21:10
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Fütterung

Beitrag von Pandion »

Pandion schrieb am 30.05.2009, 20:19:

Also ich weiß nicht ob Fliegenmaden und Rotwürmer so das wirklich richtige zur Meisenfütterung ist. Ich glaube nicht, das denen das wirklich bekommt.

Wenn die Altvögel Fliegen anschleppen ist doch die Welt in Ordnung. Und das die Jungen ständig rufen ist doch auch nicht wirklich schlimm. Vermutlich sind sie schon recht groß und kurz vor dem Ausfliegen. Eventuell auch eine größere Brut. Das klingt dann eben auch schon etwas heftiger, als wenn nur drei oder vier und noch kleinere Jungvögel im Kasten rufen.



Liebe Grüße von Silke
__________________
Jedes Kind ist ein Zeichen der Hoffnung für diese Welt.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Fütterung

Beitrag von VP-Archivar »

Gynti schrieb am 31.05.2009, 09:09:

Fütterung
Hallo allerseits,
danke für die Infos, werde mich mit der Zusatzfütterung zurückhalten.

Gruss Guenter
Antworten