Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Notfall Mauersegler Telefonnummern

Laila & Joy
Feldspatz
Beiträge: 58
Registriert: So 17. Dez 2023, 14:03
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Notfall Mauersegler Telefonnummern

Beitrag von Laila & Joy »

Laila & Joy schrieb am 18.05.2012, 10:22:

Hallo zusammen,

wer kann telefonisch weiterhelfen im Notfall?

Ich bin zwar erreichbar über Handy, muss aber ab und an
auch arbeiten. Bin deshalb von 11.30 h bis 20.30 h nur über sms erreichbar, wenn überhaupt.

Mein hochgeworfener Pflegling aus Kassel kam nach 3 Tagen. Die Finder haben auch in Frankfurt nachgefragt, sollten den Pflegling bringen. Das kann wirklich nicht jeder leisten bei den Benzinpreisen. Leider wurde dem Finder keine Anlaufstelle genannt.

Ein Notfalltelefonliste wäre mein Wunsch

Viele Grüße
Andrea
__________________
Stoerche Wabern

Hilfe für verletzte Störche

Storchenstation Wabern



Sei du selbst der Wandel,
den du von der Welt erwartest
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Notfall Mauersegler Telefonnummern

Beitrag von VP-Archivar »

klumpki schrieb am 18.05.2012, 10:29:

Gute Idee, nur wo die Liste Mauerseglerspezifisch ablegen?

Ich kann zwar nicht immer gleich ran, aber z.B. relativ schnell zurückrufen. Bin in der Beratung von Unternehmen ja nicht permanent in den Firmen.

Aber wennn während der Arbeit bei jedem allgemeinen Vogelnotfall das Handy bimmelt, übersteigt das auch meine Ressourcen.
__________________
Viele Grüße aus der Rhön

Monika
Laila & Joy
Feldspatz
Beiträge: 58
Registriert: So 17. Dez 2023, 14:03
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Notfall Mauersegler Telefonnummern

Beitrag von Laila & Joy »

Laila & Joy schrieb am 18.05.2012, 11:09:

Hallo Monika, super

an so vielen Stellen wie möglich würde ich das dann veröffentlichen.

Auf meiner Seite habe ich schonmal hierher verlinkt,
bei der Gelegenheit @ Elch Thanks

Man kann versuchen, das durch angegebene Zeiten etwas zu entschärfen, sonst wird immer der erste auf der Liste angerufen.
Mein Handy ist an der Arbeit wenigstens leise gestellt, sms geht halt schon eher.

VG
Andrea
__________________
Stoerche Wabern

Hilfe für verletzte Störche

Storchenstation Wabern



Sei du selbst der Wandel,
den du von der Welt erwartest
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Notfall Mauersegler Telefonnummern

Beitrag von VP-Archivar »

Coknyu schrieb am 18.05.2012, 19:48:

Grüß Euch ,

Finde die Idee super !

Ja leider wird oft der Rat " in die Luft werfen " gegeben .
Selbst der Tierpark bei mir um die Ecke, gab den Rat an die Falknerin der ich schon Greifer brachte .
Aufgeklärt hab ich sie dann in punkto Segler

Bei mir ginge es auch .
Habe das Handy immer dabei und wenn ich nicht gerade im Shop stehe und Kundschaft habe ( meist Sonntags & Feiertags bei gutem Wetter ab 15 Uhr) gehe ich immer ran .

Kann ich mal nicht ran gehen , rufe ich auch zurück sobald ich kann.
Wenn ich im Büro oder der Produktion bin ist es gar kein Problem.



Bye Conny
__________________
Grüße Conny

Flugschau an Conny's Mauerseglerparadies
http://www.youtube.com/watch?v=56wzKx3vJ6k

Pflegekind Sasu startet in die Freiheit
http://www.youtube.com/watch?v=qlwbE0xA ... ture=feedu
Geändert von Coknyu (18.05.2012 um 19:54 Uhr)
Laila & Joy
Feldspatz
Beiträge: 58
Registriert: So 17. Dez 2023, 14:03
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Notfall Mauersegler Telefonnummern

Beitrag von Laila & Joy »

Laila & Joy schrieb am 18.05.2012, 22:55:

Zitat:
Aber wennn während der Arbeit bei jedem allgemeinen Vogelnotfall das Handy bimmelt, übersteigt das auch meine Ressourcen.

Die Liste sollte nach der Mauerseglersaison wieder entfernt werden hatte ich mir vorgestellt. Sonst nimmt es wirklich überhand.

@ Elch: Wäre das machbar?

Da kommen doch sicher noch mehr dazu
__________________
Stoerche Wabern

Hilfe für verletzte Störche

Storchenstation Wabern



Sei du selbst der Wandel,
den du von der Welt erwartest
Elch
Silbermöwe
Beiträge: 315
Registriert: So 10. Dez 2023, 12:57
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Notfall Mauersegler Telefonnummern

Beitrag von Elch »

Elch schrieb am 19.05.2012, 08:10:

Sicher wäre es machbar, die Liste nach der Saison wieder zu entfernen.

Und wo wollt ihr sie haben? Oben bei Pfleglingen festgepinnt, gleich unter den erste Hilfe Anleitungen?
__________________
der Elch
Laila & Joy
Feldspatz
Beiträge: 58
Registriert: So 17. Dez 2023, 14:03
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Notfall Mauersegler Telefonnummern

Beitrag von Laila & Joy »

Laila & Joy schrieb am 19.05.2021, 11:19:

Am besten Platz natürlich, oder was meint ihr?:D

VG
Laila & Joy
Laila & Joy
Feldspatz
Beiträge: 58
Registriert: So 17. Dez 2023, 14:03
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Notfall Mauersegler Telefonnummern

Beitrag von Laila & Joy »

Laila & Joy schrieb am 19.05.2012, 11:24:

Soll da noch ein Hinweis in etwa: Anrufe bitte nur wegen Mauerseglern (und Schwalben?) was meint Ihr?

Ich fange mal an:

Tel.: 0160 98320086 Tel. erreichbar bis 11 Uhr täglich und ab 21 Uhr.
Pers sms immer erreichbar.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Notfall Mauersegler Telefonnummern

Beitrag von VP-Archivar »

klumpki schrieb am 19.05.2012, 11:41:

Ja unbedingt dieser Verweis!

@ Elch: machst Du diese Liste dann noch fein? Also in richtiger Listenform? Was sollte außer Tel. noch drauf? Postleitzahl? Dass nicht jeder immer nur die ersten anruft? Sondern die seinem Wohnort am nächsten?

0171 9801824 (10 - 21 Uhr)
Elch
Silbermöwe
Beiträge: 315
Registriert: So 10. Dez 2023, 12:57
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Notfall Mauersegler Telefonnummern

Beitrag von Elch »

Elch schrieb am 19.05.2012, 11:51:

Mein Vorschlag: Oben festgepinnt und ohne die Möglichkeit, dass User dort ihre Beiträge hineinschreiben können die Telefonliste.
Bitte über eine gute unmißverständliche Überschrift nachdenken, denn ihr wollt ja sicher nicht über Segler im Allgemeinen plaudern, sondern wirkliche Notfall-Hilfe leisten.

Zweitens: Hinweise, dass ihr die Zeit von eurer knappen Zeit abzwackt und von daher vor Anruf einige Fakten schon festgestellt sein sollten wie z.B. das Gewicht, Fundumstände, Verletzungen..... Ich finde es immer nervig, wenn man mit dem Hörer am Ohr Menschen dirigieren muß, ihren Segler zu wiegen!

Dann die Nummern und auch die Zeiten wann erreichbar, ob eventuell per AB Rückrufe getätigt werden.

Natürlich sollten wir bei dir, Andrea, auch den Hinweis vermerken, dass du dich nur um Segler und Schwalbennotfälle kümmern kannst oder möchtest.

Diesen Thread könnten wir als "Arbeitsthread" weiterlaufen lassen und gute und schlechte Aspekte sammeln und Austausch zu pflegen, ob das mit den Listen so o.k. ist.
Antworten