Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Hallo wir sind neu hier:)

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5245
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Hallo wir sind neu hier:)

Beitrag von VP-Archivar »

Willi_Lea schrieb am 17.07.2015, 13:20:

Hallo liebe Forenleser,

Ich heiße Lena und bin 15 (Bitte lasst euch von meinem Alter nicht beeinflussen), seit ungefähr 1 Einhalb Wochen haben Freunde von uns zwei Mauersegler, die beiden wurden im Abstand von zwei Tagen gefunden, letzte Woche Montag und Mittwoch. Wahrscheinlich sind die zwei Opfer der Hitze geworden. Sie sind relativ groß schon, das Gefieder ist schön ausgebildet.

Leider wurden die zwei von ihrer Fundmama nur sporadisch versorgt, diese hat ihr möglichst getan aber es hat leider nicht so geklappt. Ich habe mich also oft um die zwei gekümmert. Naja lange Rede kurzer Sinn, gestern sind die zwei nun bei mir eingezogen.

Das sind Links Willi und rechts Lea:

22560144jg.jpg
22560144jg.jpg (75.65 KiB) 87 mal betrachtet
Die zwei leben seit heute nun in diesem Karton und stehen am Fenster:

22560148aa.jpg
22560148aa.jpg (92.33 KiB) 87 mal betrachtet


Zu fressen gibt es im Moment von morgens 7:00-22:00 etwa alle zwei Stunden 5-10 mittelgroße Heimchen für jeden. Ich frage mich ob das genug ist.

Wiegen tut Willi 24g und lea 25g was ich aufgrund ihrer schön weiten Entwicklung sehr wenig finde.


Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tipps für mich als neu gebackene Mama von den zweien :S .


Liebste Grüße eure Lena
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Antworten

Zurück zu „User stellen sich vor“