Dienstag, 1. April 2014, 06:31
Liebe Naturfreunde!
Es ist schon ein Kreuz mit den älter werden. Nicht nur die Bandscheiben machen einen zu schaffen, sondern man wird immer vergesslicher. So hatte ich einmal vergessen, die Stalltür meiner besten Zuchthäsin zu schließen. Am nächsten Tag fand ich nur noch ihren Magen. Zu allen Verdruß bekam ich auch noch den Fuchs jeden Morgen gegen 5:00Uhr zu gesicht. Er befand sich keine 5m von mir entfernt auf dem Nachbargrundstück. Irgendwann kommt auch der beste Naturfreund an seine Grenzen!

Da ich ordentliches Mitglied eines Kanichenzüchtervereins bin, habe ich naturlich sofort eine Zuchtmeldung beim Zuchtbuchführer unseres Vereins abgegeben. Dennoch habe ich einige Bedenken. Ich nehme an, dass die Nachkommen nicht reinrassig sind und mit Spalterbigkeit zu rechnen ist. Auch das Tätowieren wird Schwierigkeiten machen, was allerdings nicht mein Problem ist. Wozu hat man einen Tätowiermeister?
Soll der Verein sehen, wie sie damit zurecht kommen. Ich habe schon genug Probleme! Besonders die Futterbeschaffung fällt mir schwer. Gefressen weden nur Möhrenfliegen, Heuhüpfer, Graßmücken und Kohlweislinge. Trotz aller widrigen Umstände hat sich die Zucht gut entwickelt, wobei ich nicht verschweigen möchte, dass mir das äußere Erscheinungsbild der Tiere zu denken gibt.
Gruß, Dieter