Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

freundschaft nach 8 Jahren zu Ende?

Antworten
wolleju
Küken
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22. Jul 2023, 17:59

freundschaft nach 8 Jahren zu Ende?

Beitrag von wolleju »

Hallo, bin gestern erst Mitglied geworden und möchte gleich mit meinem Problem auf Ratsuche gehen.
Kurz zusammen gefasst:
Seit über 8 Jahre besuche ich, 2- 3x in der Woche, ein Nebelkrähenpärchen in ihrem Revier an der Elbe. Beide, ich nenne sie Hugo und Hugine, kommen mir entgegen geflogen, verstecken ihre Leckerlis, lassen mich bei der Fütterung ihres Nachwuchses teilnehmen und er sitzt auch neben mir, auch oft auf meinem Fahrrad, relaxt oder untersucht meinen Rucksack. Ich wurde von Spaziergängern beobachtet und gefragt ob diese Krähen zu mir gehören. Sie sind zwar keine Haustiere gehören trotzdem schon zur unserer Familie.
Auf www.nebelkraehehugo.jimdofree.com gibt es Details und Fotos der 8 Jahre.
Jetzt nach über 8 Jahren Freundschaft habe ich Hugine im Mai das letzte Mal gesehen und Hugo mit einem Jungtier Mitte Juni. Seitdem nix zusehen und zuhören !!!!!
Was ist passiert, ich komme mit der Situation nicht zurecht und bin erschüttert. Auch die Vögel im Nachbarrevier sind kaum zusehen. Ist es die Hitze, ist es die Vogelgrippe, sind sie verjagdt oder erschossen worden? In Deutschland gibt es bestimmt keine Krähenbrust im Speckmantel oder Krähenbuletten auf dem Teller. Eine ganze Krähenfamilie spurlos verschwunden? Ist das Verschwinden ungewöhnlich? Es gab keine Anzeichen von Verletzungen. Gibt es die Hoffnung auf ein Wiedersehen? Ist da ein Oberrabe der die Reviere neu verteilt, vielleicht in der Nähe? Was kann ich tun, außer warten und hoffen? Können Sie mir helfen und gibt es eine einfache Erklärung? Oder wer kann helfen?
Ich bedanke mich jetzt schon.
Antworten