Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Pfirsischköpfchen benötigt Schwarm

Antworten
Ladybug
Küken
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Aug 2023, 12:30

Pfirsischköpfchen benötigt Schwarm

Beitrag von Ladybug »

Hallo liebe Community,

ich schreibe diese schweren Zeilen für meinen Agaponiden Hahn Julius.
Ich musste heute seine Frau einschläfern lassen. Sie hat sich einen inoperablen Oberschenkelbruch zugezogen. Leider konnte mir die Tierärztin aus der Uniklinik in Leipzig nur empfehlen sie von Ihrem Leiden zu erlösen.
Mich trifft dies alles sehr tief.
Ich muss jedoch nun auch an meinen Hahn denken. Agaponiden sollten niemals allein sein müssen.

Julius ist circa 8 Jahre alt und ein begnadeter Flieger. Er stammt aus einem Schwarm von 25 Tieren in der Nähe von Berlin.
Er ist sehr umgänglich und lieb. Verträgt sich sehr gut mit anderen Agaponiden. In seinem ehemaligen Schwarm gab es nie Streit.

Nun suche ich für Ihn einen neuen Schwarm und/oder eine Partnerin.

Ich wohne in Leipzig und wäre auch mehr als bereit Julius vorbeizubringen damit er sich vorstellen kann.

Trauernde Grüße

Vivien
Benutzeravatar
Andreas
Moderator
Beiträge: 133
Registriert: So 12. Sep 2021, 15:14
Wohnort: 33790 Halle (Westf.)

Re: Pfirsischköpfchen benötigt Schwarm

Beitrag von Andreas »

Hallo Vivien, es tut mir leid um die Kleine. Es ist super, dass Du so verantwortungsbewusst bist und für Julius eine neue Unterkunft mit Artgenossen suchst 👍

Ich drücke die Daumen, dass Ihr bald fündig werdet.
VG,
Andreas
Antworten