Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

erkrankte Ringeltaube

Antworten
Freiflug
Küken
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Mär 2024, 16:34

erkrankte Ringeltaube

Beitrag von Freiflug »

Hallo liebe Tierliebhaber !

Es geht leider um eine erkrankte Ringeltaube, die ich gerne einfangen und zum Tierarzt bringen würde, um sie vor ihrem traurigen Schicksal zu bewahren.

Vor drei Wochen stand ich leider vor demselben Problem.Mit leider bitterem Ausgang für die Taube.Ich habe sie nie mehr gesehen.Sie ist sicher gestorben.

In naiver Vorstellung habe ich mir einen Kescher zugelegt.

Da die Taube jedoch noch über ausreichend Kräfte verfügt, ich außerdem noch nie eine Taube eingefangen habe, kann ich es vergessen sie mit einem Kescher einzufangen.

Ich schätze die Möglichkeiten sie einfangen zu können ohnehin als sehr gering ein, trotzdem komme ich hierher und wende mich an die Gemeinschaft, um vielleicht doch noch einen guten Rat zu erhalten.

Ich würde der Taube gerne ärztliche Hilfe zukommen lassen, um eventuell so ihr Leben retten zu können.Ohne Hilfe sieht es sehr schlecht für sie aus.

Trinken scheint noch zu klappen – fressen nicht mehr.Es ist eventuell diese Taubenkrankheit.Trichomonaden.Die Taube ist mir gestern zum ersten Mal krank aufgefallen.Wie lange sie ohne Hilfe noch überlebt weiß ich nicht.Vielleicht noch 1-2 Tage maximal.

Herzliche Grüße Freiflug
Antworten