Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Grünfinken suchen auffällig die Nähe von Menschen, ungewöhnliches Verhalten

Antworten
Martina
Küken
Beiträge: 1
Registriert: Sa 8. Jun 2024, 10:01

Grünfinken suchen auffällig die Nähe von Menschen, ungewöhnliches Verhalten

Beitrag von Martina »

Liebe Forummitglieder,

Bin neu hier, habe mich angemeldet da ich Rat suche.
Mein Balkon ist eingespannt mit einem Katzennetz. Seit 3 Tagen kommt ein Grünfinkenpärchen mehrmals täglich angeflogen und sitzt auf dem Netz, sie rufen ausserdem laut. Habe ich so noch nicht erlebt.... könnte es evtl sein, dass diese Grünfinken aus einer Voliere kommen und deswegen "Kontakt"/die Nähe suchen? Was könnte ich tun, um zu helfen?

Und das Katzennetz deutet es an- habe 3 Katzen, die natürlich auch seit 3 Tagen am Rad drehen :roll:

Bin dankbar für Tipps!
Freiflug
Küken
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Mär 2024, 16:34

Re: Grünfinken suchen auffällig die Nähe von Menschen, ungewöhnliches Verhalten

Beitrag von Freiflug »

Hallo Martina,
dieses Forum scheint leider tot zu sein. Mein Hilferuf vom März, wegen einer kranken Taube die nun längst im Taubenhimmel ist, blieb leider völlig unbeantwortet.

Deinen Notruf habe ich auch schon in einem anderen Vogelforum gelesen ! Da war ich auch bevor ich hierher bin. 3 verstorbene Tauben !
Zum Glück gab es keine weiteren Erkrankten mehr. Von Forum zu Forum zu hoppen macht keinen Spaß.

Hoffentlich hast du inzwischen die Ursache für das seltsame Verhalten der Grünfinken herausfinden können, oder die Vögel haben damit aufgehört oder sind wieder weg.

viele Grüße
Antworten