Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Junger Grünspecht, kann nicht fliegen

Antworten
paedagogin
Küken

Junger Grünspecht, kann nicht fliegen

Beitrag von paedagogin »

Hallo zusammen, danke für die Aufnahme ins Forum.

Ich habe eben im Park einen jungen Grünspecht gesehen. Er kann nicht fliegen und bewegt sich hüpfend voran. Flog auch nicht weg, als mein Hund ihm an den Kragen wollte.
Später habe ich diesen Vogel dann auf der Straße gefunden (viele Autos) und ihn deswegen mitgenommen. Er kann definitiv nicht fliegen.

Ich kann als Laie nicht einschätzen, ob er in einem Alter ist, in dem er fliegen können sollte. Tierrettung erreiche ich nicht, Tierarzt hat noch zu.
Er sitzt jetzt in einem Welpenkäfig und ich lasse ihn natürlich in Ruhe. Er bewegt sich gar nicht. Außer: Wenn ich in seine Nähe komme, bekommt er Angst, schaut oder hüpft herum.

Kennt sich jemand aus? Soll ich ihn einfach wieder aussetzen oder braucht er Hilfe?
Bildschirmfoto 2024-07-29 um 15.27.25.png
Bildschirmfoto 2024-07-29 um 15.27.25.png (1.45 MiB) 62 mal betrachtet
paedagogin
Küken

Re: Junger Grünspecht, kann nicht fliegen

Beitrag von paedagogin »

Hat sich erledigt.

Habe das Tierheim erreicht und wurde an eine Tierklinik vermittelt. Sein Flügelchen wird jetzt dort versorgt. Ich drücke ihm die Daumen.
Andreas
Moderator

Re: Junger Grünspecht, kann nicht fliegen

Beitrag von Andreas »

Hallo und willkommen im Forum,

schön, dass Du Dich gekümmert hast und er an einem guten Platz untergekommen ist.
VG,
Andreas
Antworten