Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Momo …

Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Momo …

Beitrag von VP-Archivar »

Isika schrieb am 30.09.2008, 08:22:

Momo Teil II

Da bin ich mal wieder und es gibt Neuigkeiten.

Man kennt das ja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Eine Freundin meiner Arbeitskollegin rief bei ihr an und sagte, dass bei ihr im Garten so ein Vogel fliegen würde, der genauso aussähe wie ihrer.
Dieser wäre ihrem Sohn auf den Kopf geflogen und der hat ihn mit ins Haus genommen. Was sie denn nun tun solle?
Meine Arbeitskollegin ist dann zu ihr und nun hat sie nen zweiten NympheMnsittich, der anfänglich den zahmen spielte, dann aber, nachdem der Magen wieder gut gefüllt war, ziemlich liderlich wurde. Fazit, sie hat nun mehrere blutige Bissstellen und hat aber in einem Bericht gelesen, dass man sich nicht so memmig anstellen soll und dem Vogel zeigen soll, vor dir habe ich keine Angst. Also läßt sie sich weiterhacken! Allerdings gut geschützt mit Handtuch umwickelt und Pullover! Mittlerweile kann sie ihn gut wattiert auf den Unterarm nehmen und durch die Wohnung tragen.
Sie hat Zeitungen durchforstet, das TH angerufen, scheinbar wird der Vogel nicht vermisst.
Momo wusste anfangs nichts mit dem neuen Geier anzufangen und hat sich auch eine eingefangen um dann aber mal abzuchecken, dass ist mein zu Hause und du hast mir gar nichts zu sagen.
Der Neuzugang klebt förmlich an Momos Hacken und orientiert sich sehr an ihm. Wenn sich niemand meldet, dann wird sie den Neuen wohl behalten.
__________________
Gruß,
Isika
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Momo …

Beitrag von VP-Archivar »

Shiva schrieb am 01.10.2008, 07:47:

na bitte,es gibt eben Dinge die erledigen sich manchmal von alleine.
__________________
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Momo …

Beitrag von VP-Archivar »

owl schrieb am 01.10.2008, 15:45:

Hallo Susanne

Solche Nachrichten lese ich mit Wohlgefallen

Ferner würde ich Momo und seinem Artgenossen wünschen, dass sie zusammenbleiben dürfen.

Man könnte ja beinahe denken, dass deine Arbeitskollegin sich nymphiziert hat. Sie lässt sich tapfer beissen, wenn auch mit wattiertem Unterarm.... das sind die ersten Symptome

Bin ja mal echt gespannt, und drücke selbstverständlich Momo und seinem neuen Artgenossen die Daumen, und wünsche beiden Nymphen eine möglichst lange und harmonische Freund- oder Partnerschaft.
__________________
Die Gleichheit ist nicht in Wahrheit ein Recht, aber sie ist doch das natürliche Maß und der natürliche Schutz der Rechte! * Giandomenico Romagnosi *
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Momo …

Beitrag von VP-Archivar »

Isika schrieb am 01.10.2008, 18:32:

Ja, es ist wirklich köstlich!

Der Neue, er heißt nun "Filou" geht tapfer auf den Fußboden, wenn Momo wieder mit seinem Tassentick anfängt und die Tassen mit dem Henkel durch die Bude zieht.
Ich glaube Filou hat in seinem Leben noch keine Tasse gesehen und muss das alles wohl ziemlich doof finden, doch wenns Momo macht....
__________________
Gruß,
Isika
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Momo …

Beitrag von VP-Archivar »

owl schrieb am 01.10.2008, 20:14:

Hallo Susanne

Du glaubst gar nicht, wie gut das tut, auch mal freudige Nachrichten zu lesen. Das ist leider nicht immer der Fall. Nicht hier, aber in anderen Foren doch recht viel Trauriges.

Umso mehr freue ich mich für Momo und Filou. Das "Tassenziehen" wird Filou schon auch noch lernen Vielleicht früher als deiner Arbeitskollegin lieb ist. Vielleicht möchte Filou sogar seine eigene Tasse. Oder sie packen zu zweit an einer Tasse, und können dabei Kräfte für andere Schabernäckchen einsparen.

Liebe Susanne, meine Daumen sind ganz doll gedrückt, damit die beiden zusammenbleiben dürfen. Wenn's nicht zuviel verlangt ist, würde ich mich natürlich sehr freuen, gelegentlich von den beiden Haubenschlümpfen ihren Streichen zu lesen.
__________________
Die Gleichheit ist nicht in Wahrheit ein Recht, aber sie ist doch das natürliche Maß und der natürliche Schutz der Rechte! * Giandomenico Romagnosi *
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Momo …

Beitrag von VP-Archivar »

owl schrieb am 01.10.2008, 20:20:

Apropos Schabernack.....

meine Geier bekommen jeden Tag frisches Grünzeugs. Meist als Cocktail, also Vogelmiere, Löwenzahn, Wegerich, Gräser, Möhrengrün zusammen.

So auch neulich vor ein paar Tagen. Alles schön lecker serviert, so dass mein Mann fast neidisch geworden ist mit der Bemerkung "wer macht mir so nen tollen Salat?"

jedenfalls kam ich ins Wohnzimmer rein, und beide Nymphen sassen auf dem Übertopf, in welchem bis vor kurzem noch ne Grünlilie wuchs. Naja, wenigstens haben sie 1 Blatt stehen lassen. Bravo ! Wahrscheinlich wäre auch dieses Blatt auf dem Fussboden bei den anderen gelandet, wenn ich nicht "gestört" hätte. Vogelmiere und Löwenzahn stand nebendran, war nur nicht so interessant wie meine Pflanze.
__________________
Die Gleichheit ist nicht in Wahrheit ein Recht, aber sie ist doch das natürliche Maß und der natürliche Schutz der Rechte! * Giandomenico Romagnosi *
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Momo …

Beitrag von VP-Archivar »

Isika schrieb am 01.10.2008, 22:53:

Dein Mann fragt nach Salat?? Der muss schon mächtig eifersüchtig sein auf die Geier!
Meiner meint immer, ich wolle ihn vergiften, wenn ich mit Grünzeug ankomme, der sagt dann, ich solls lieber meinen Geiern vorsetzen.

Klar werde ich weiter berichten, nächste Woche Mittwoch gibts ein leckeres griechisches "Lieblingskolleginnen-Essen"! Danach werde ich wohl weiter berichten.
Wir haben nun alle getrennten Urlaub, d.h. sie diese Woche und ich nächste Woche. Infos kommen!
__________________
Gruß,
Isika
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Momo …

Beitrag von VP-Archivar »

owl schrieb am 02.10.2008, 18:31:

Hallo Susanne

Bitte fühl dich keineswegs von mir unter „Berichterstattungsdruck" gesetzt. Am besten du schreibst, wenn du Zeit und Lust dazu hast.... und nur dann

Wichtig ist doch, dass es Momo und Filou gut geht und dass sie glücklich und gesund sind. Um die Nymphen geht es, und nicht um mich.

Super, dass du nächste Woche Urlaub hast. Ich wünsche dir viel Erholung, Spass, gutes Wetter, und eben alles was für dich zu einem schönen Urlaub dazu gehört.

Griechisches Essen find ich auch recht lecker, egal ob mit oder ohne Urlaub. Wir haben hier auch unseren Lieblingsgriechen. Allerdings ist dort meistens rammelvoll: a) weil sie sehr lecker kochen, b) weil die Gaststätte an der Bundesstrasse liegt, und c) weil man einen sehr schönen Blick auf die Burg Hohenzollern hat.

Männer und Salat:
Liebe Susanne, als ich las wie dein Mann auf Salat reagiert, musste ich doch sehr lachen. So ähnlich hat „meiner" ganz am Anfang als wir zusammen wohnten auch reagiert. Er sagte immer: „ich bin doch kein Kaninchen"
Tja, dann kam nach ein paar Monaten die Feldsalat-Saison, und ich habe mit meinem eigentlich banalen Dressing meinen Mann quasi bekehren können. Auch war er von seinem Elternhaus nicht so sehr auf Knoblauch und Sellerie geprägt. Selbst das konnte ich ohne Mühe ändern *angeb*

Sodele, und jetzt wünsche ich dir schöne und erholsame Ferien nächste Woche, sowie einen unterhaltsamen Abend mit deinen Lieblingskolleginnen, bei leckerem griechischem Essen
__________________
Die Gleichheit ist nicht in Wahrheit ein Recht, aber sie ist doch das natürliche Maß und der natürliche Schutz der Rechte! * Giandomenico Romagnosi *
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Momo …

Beitrag von VP-Archivar »

Isika schrieb am 03.10.2008, 19:02:

Zitat:
Zitat von owl
"Hallo Susanne
Bitte fühl dich keineswegs von mir unter „Berichterstattungsdruck"" gesetzt. Am besten du schreibst, wenn du Zeit und Lust dazu hast.... und nur dann"

Ich schreibe nur, wenn ich Lust habe!!

Vielen Dank für deine lieben Zeilen!!!
Dir auch ein wunderschönes Wochenende, bis bald!
Susanne
__________________
Gruß,
Isika
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Momo …

Beitrag von VP-Archivar »

Isika schrieb am 01.04.2012, 15:53:

Heute bekomme ich Momo wieder als Urlaubsgast für 10 Tage. Mittlerweile ist nicht nur er knapp vier Jährchen älter geworden.

Mensch ist das alles schon lange her....
__________________
Gruß,
Isika
Antworten