Fragen zur AnimalTracker-App und zur Movebank
-
- Küken
Re: Fragen zur AnimalTracker-App und zur Movebank
Vielen Dank auch dir Elisa für Deine Rückmeldung und Tipps. Frankie war nur ein Beispiel, ihn habe ich gefunden. Finde aber z.B. die beiden Pesstadt Schwestern nicht in der Movebank. Irgendwie scheine ich noch vieles falsch zu machen, aber ich lerne fleißig. Danke nochmal.
-
- Silbermöwe
Liebe Conny!Conny hat geschrieben: Di 2. Sep 2025, 20:08 Vielen Dank auch dir Elisa für Deine Rückmeldung und Tipps. Frankie war nur ein Beispiel, ihn habe ich gefunden. Finde aber z.B. die beiden Pesstadt Schwestern nicht in der Movebank. Irgendwie scheine ich noch vieles falsch zu machen, aber ich lerne fleißig. Danke nochmal.
Vielleicht ist es ganz einfach?
Wenn Du aus 'Pesstadt' einfach 'Pettstadt' machst, dann findest Du die beiden leicht

Pettstadt (2024):
Pettstadt1 (AHH16, 14053)
Pettstadt2 (AHH17, 14054)
Das sind jetzt zwar die Verlinkungen in den AT, aber in der Movebank findest Du sie ebenfalls.
Herzliche Grüße,
Mathias
-
- Küken
Guten Morgen Mathias,
Entschuldige bitte, das war hier ein Rechtschreibfehler. Ich habe mit Pettstadt1 und 2 gesucht, auch ohne Zahl hinten dran, auch mit den anderen Zahlen. In der Movebank werden sie mir nicht angezeigt. Ich wollte nach deren Studie schauen. Tut mir leid für meinen Schreibfehler. Im AT finde ich sie.
Liebe Grüße
Entschuldige bitte, das war hier ein Rechtschreibfehler. Ich habe mit Pettstadt1 und 2 gesucht, auch ohne Zahl hinten dran, auch mit den anderen Zahlen. In der Movebank werden sie mir nicht angezeigt. Ich wollte nach deren Studie schauen. Tut mir leid für meinen Schreibfehler. Im AT finde ich sie.
Liebe Grüße
-
- Silbermöwe
Hallo, liebe Conny, guten Morgen Mathias ...Conny hat geschrieben: Di 2. Sep 2025, 20:08 Vielen Dank auch dir Elisa für Deine Rückmeldung und Tipps. Frankie war nur ein Beispiel, ihn habe ich gefunden. Finde aber z.B. die beiden Pesstadt Schwestern nicht in der Movebank. Irgendwie scheine ich noch vieles falsch zu machen, aber ich lerne fleißig. Danke nochmal.

Ja, das ist bei den bayerischen Senderstörchen leider etwas doof, dass man die einzelnen bayerischen Weißstörche per Suchfunktion nicht findet.

Man kann sie leider nur über den Link der bayerischen Studie aufrufen:
https://www.movebank.org/cms/webapp?gwt ... individual
Siehe:
Quelle: www.movebank.org
Es gibt übrigens noch eine dritte Pettstadt-Schwester (Pettstadt3 (AHH18, 14064)), aber da funzt offenbar der Sender nicht.
Oder es gibt andere Gründe, weshalb es keine Aufzeichnungen von ihren Bewegungen gibt.
LG Elisa
„Suche die kleinen Dinge, die dem Leben Freude geben.“ Konfuzius

Homepage: Storchennest Kirchzarten
Webcam zum Storchennest in Kirchzarten
-
- Silbermöwe
Liebe Conny, Du musst Dich doch hier für nichts entschuldigen, alles ist gut!Conny hat geschrieben: Mi 3. Sep 2025, 09:18 Guten Morgen Mathias,
Liebe Grüße
Ich hatte wirklich angenommen, dass Du einfach den Ortsnamen (Pesstadt statt Pettstadt) verwechselt hattest. Auf den viel naheliegenderen Gedanken, eines Tippfehlers bin ich gar nicht gekommen.
Wie @Elisa ja ausgeführt hat, die Bayrischen Senderstörche sind (warum auch immer) in der Movebank nicht leicht zu finden. Ich weiß noch, wie lange ich gebraucht habe, um das zu verstehen.
Ich habe noch eine Frage an Dich: Du schreibst ja die Namen der von Dir erwähnten Senderstörche in einem Format, das wie ein Link aussieht. Nur wenn man auf diese Links drauf klickt, dann landet man nicht im AT, sondern erhält folgende Meldung: Weil ich aber annehme, dass Du eigentlich über die Namen einen Link in den AT setzen möchtest, wollte ich Dir nur hier noch den Hinweis geben, dass das im Moment nicht funktioniert.
Ich hatte ja kürzlich ein 'Rezept' gezeigt, wie man es machen könnte. (viewtopic.php?t=1061&start=1170. Ein bisschen runtercrollen. Neulich hast Du die Links perfekt und funktionsfähig hinbekommen! Wenn Du magst, vielleicht schaust Du Dir das einfach noch einmal an?
Alles Gute und herzliche Grüße!
Mathias
-
- Küken
Hallo Elisa und Mathias
Vielen Dank an euch beide.
Ohjee mit den Links ist mir irgendein Fehler eingeschlichen und habe es nicht bemerkt. Vielen Dank Mathias für den Hinweis.
Liebe Grüße
Vielen Dank an euch beide.
Ohjee mit den Links ist mir irgendein Fehler eingeschlichen und habe es nicht bemerkt. Vielen Dank Mathias für den Hinweis.
Liebe Grüße
-
- Moderator
Hallo Conny,
schau mal hier dazu: viewtopic.php?p=8189#p8189
Ich habe den richtig zu verwendenden Code in dem Beitrag am Beispiel von Brilliant ergänzt.
schau mal hier dazu: viewtopic.php?p=8189#p8189
Ich habe den richtig zu verwendenden Code in dem Beitrag am Beispiel von Brilliant ergänzt.
VG,
Andreas
Andreas
-
- Küken
Hallo Andreas
Vielen Dank. Habe ich vorhin auch erst entdeckt, das du da was ergänzt hast. Ist mir vorher nicht aufgefallen leider.
Liebe Grüße
Vielen Dank. Habe ich vorhin auch erst entdeckt, das du da was ergänzt hast. Ist mir vorher nicht aufgefallen leider.
Liebe Grüße