Liebe Conny ...Conny hat geschrieben: Mi 17. Sep 2025, 09:45Liebe Elisa,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ja diese Positionen habe ich auch bei Movebank gesehen.
Dazu habe ich eine Frage, was bedeuten die blauen Pfeile?
Sie sind nicht klickbar und mich interessiert, sind das die einzelnen Tage, an denen gesendet wird?
Es sind ja weder Datum noch Uhrzeit zu sehen, wann in diesem Fall Sommer irgendwo ist oder wie erkenne ich das?
Ich habe mal rote Pfeile gemacht.

leider ist es für uns Otto-Normalverbraucher nicht möglich, die zeitliche Abfolge der Routen in der Movebank nachzuvollziehen.
Es liegen für uns keine genauen Ortungsdatenpunkte vor, die wir abrufen könnten.
Manche Ortungspunkte wurden täglich gesendet, manche erst nach ein paar Tagen. Genauer könnte es uns Isi mitteilen.
Zum Glück ist es aber so, dass Sommer (AHB09) erst 2024 schlüpfte und seine/ihre Reise nach Afrika jetzt erst zum zweiten Mal angetreten ist.
So kann ich sicher sagen, dass die blauen Pfeile der rechten Route in Deinem Screenshot, die nach Süden führt (alle mit roten Pfeilen markiert), tatsächlich noch vom letztjährigen Zug nach Süden stammen. Er/sie hat den letzten Herbst/Winter auch in Mali verbracht.
LG Elisa