Elisa hat geschrieben: Di 11. Feb 2025, 14:08
Huhuuu Mathias!
Huhu, liebe Elisa,
vielen Dank für Deine so sehr freundlichen Zeilen!
Mathias hat geschrieben: Mo 10. Feb 2025, 19:26Ehrlich gesagt, ich hatte gehofft - trotz der Wettermeldungen, dass es eher kühl ist - das Sissi noch am Freitagnachmittag fliegt. Es ist mehr so ein Bauchgefühl gewesen. Aber - ich habe es versäumt, einfach noch regelmäßiger zu schauen. So ist mir Sissi vollkommen durchgerutscht
Kein Problem ... ich finde, wir ergänzen uns hier sehr gut.
Was der eine übersieht, sieht der andere und berichtet darüber.
Man kann ja auch nicht überall seine Augen haben.
Ja, ich freue mich sehr darüber, was ich bisher von Dir lernen durfte und wie ich davon profitieren konnte!
Damit meine ich nicht nur die Grundlagen der 'Storchologie' (ohne Deine Aktivität im Mauerseglerforum und den Thread zu den Senderstörchen hätte mich der Storch-Virus niemals erwischen könnten - obschon ich familiär ein bisschen Storch-affin vorbelastet bin, denn ein Verwandter hatte sich bereits vor sehr vielen Jahren intensiv und konkret um Störche gekümmert...)
Sondern auch, dass Du so hochwertig Deine Posts und Updates aufbereitest, dass es eigentlich logisch ist - im Rahmen der eigenen Möglichkeiten - sich wenigstens ein wenig daran zu orientieren. Deinen Level kann und will ich nicht erreichen, aber ein bisschen möchte ich auch bei meinen Posts noch qualitativ etwas verbessern.
(Lange Zeit habe ich keine Bildbearbeitung (wegen System-Wechsels) gemacht, selbst das Eingeben von Namen, das Hervorheben, oder das Zeichnen von Linien und Pfeilen (um eine Richtung anzudeuten) möchte ich gern wieder etwas mehr drauf haben. Im Moment bin ich da unterste Liga - es braucht ein wenig Zeit, um das neue Tool besser zu beherrschen.)
Ich hoffe in jedem Fall, dass es auch für die Leute von Interesse ist, die mehr im Hintergrund mitlesen, wenn sie ein paar Entwicklungen aus dem AT oder der Movebank hier als Zusammenfassung lesen können. Denn, auch bei mir fing das Interesse für einzelne Senderstörche ja damit an, dass ich überhaupt erst einmal - größtenteils durch Dich - auf sie aufmerksam geworden bin. Und dann findet man selbst noch weitere, es ergeben sich Gruppen und Muster - und dann fängt der Spaß so richtig an

.
Bin gespannt, was der
AnimalTracker bzw. die
Movebank heute Abend, nach Abschluss des großen Updates, uns so alles entdecken lässt ...
Im Moment kommt man ja leider nicht rein bzw. bekommt keine aktualisierten Daten.
Und erst heute Abend, offenbar ab 18 Uhr, wird man damit rechnen können, dass man die Movebank wieder aufrufen kann.
Wünsche Dir einen angenehmen Tag ...
Herzliche Grüße,
Elisa
Ja, heute ist ein Tag, an dem man wirklich merkt, wie stark die 'Sucht' ist, wenn man nicht auf die Movebank und den AT zugreifen kann
Gewissermaßen 'kalter Entzug';-)
Ich bin natürlich auch gespannt, was man nach den Updates an Neuem entdecken kann.
Für Dich ebenfalls alles Gute, noch einen schönen Rest-Tag & herzliche Grüße!

Mathias