Oh, liebe Elisa, Du bist ja wieder mal eine echte Zauberin!Elisa hat geschrieben: Sa 22. Feb 2025, 17:05
Achso, man kann aber zumindest nach verschiedenen Studienlisten auf der Movebank schauen ...
LG Elisa
Maximaler Dank für die Links zur Movebank!
Irgendwie bin ich in Bezug auf die Movebank immer noch 'blind', denn ich denke oft noch nicht an die vielen Möglichkeiten, die man dort findet, um an Informationen zu gelangen.
Ich überlege, ob ich mir einfach mal - immer dann, wenn ich etwas Zeit und Lust habe - einige der Störche heraussuche und die Namen, Geschlecht und ein paar Geo-Daten (Geburtsnest, Brutnest...) vielleicht in eine Excel-Tabelle packe. Dann könnte man auch solche Störche zusammenfassen, die aus der gleichen Region kommen. (Du hast ja kürzlich auch einige Störche hier nochmals explizit erwähnt, die alle vom Affenberg in Salem stammen, was mich auch inspiriert hat, diese Namen als 'Favoriten-Gruppe' im AT zu markieren.)
Mir fehlt aber noch ein sinnvoller Plan. Im Moment ist es einfach nur die Fülle der Infos und die Menge der Störche, die mir das Gefühl geben, nicht mehr vollständig durchzusteigen

Also, nochmals wirklich großen Dank!
Dir und allen anderen hier im Forum ein wunderschönes Wochenende!
Herzliche Grüße,
Mathias