im obersten Beitrag sind nun die Videos von Frankie verlinkt ...
Wünsche Euch einen schönen Dienstag ...
LG Elisa
P.S.: Danke für die Updates, Mathias!

Ich möchte Euch zwar nur ungern die Freude nehmen, dass Frankie (AEW02) so weit Richtung Süden (nahe Kirchzarten) geflogen sein könnte ...Mathias hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 20:37Jetzt kam ich auf die Idee, trotzdem mal in der Movebank zu schauen, ob man dort etwas Aktuelles erkennen kann.
Voilà!
Wenn es stimmt, was ich zu sehen glaube, dann ist Frankie nicht mehr weit von Kirchzarten entfernt.
Ich bin gespannt, was der AT zeigt, wenn er wieder sendet.
Gern geschehen ...BSine hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 21:47Liebe Elisa,
vielen Dank für die Bereitstellung der Videos über Frankie ! Es ist wirklich toll, ihn „live und in Farbe“ zu sehen. Ich freue mich, dass Du uns über Medien und Links an diesen Begebenheiten, natürlich auch zu Frankies jüngeren Geschwistern teilhaben lässt
Da kann ich Dich gut verstehen ...BSine hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 21:47Hast Du in der Movebank vielleicht auch nach Gabo geguckt ? Dass er seit sechs Tagen nicht mehr sendet, beunruhigt mich nun doch etwas, denn wie ich bereits schrieb, haben sich andere Senderstörche aus der Nähe von Gabos letztem Ortungspunkt m.E. immer pünktlich gemeldet. Aber vielleicht mache ich mir da auch unnötige Gedanken…..
Achsoooo, okay. Danke für den Hinweis.Frank B hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 22:40leider komme ich erst jetzt nach Hause zurück und lese Eure Beiträge zu Frankie. Der "Ausreißer" Richtung Furtwangen war bereits am 29.Mai vorhanden, ist leider nicht aktuell.
Aaaahhhaaa ... okay, danke ... das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.Frank B hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 22:40Ich hatte dies damals schon gepostet und der Meßpunkt wurde von mehreren als Fehlmessung interpretiert.
Soweit ich gesehen habe, haben praktisch alle Senderstörche keine aktualisierten Daten. Sind alle von gestern, 9. Juni, oder noch älter.Frank B hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 22:40Gestern habe ich zum Zustand des Senders gepostet. Vielleicht schaut ihr Euch nochmal das Bild von Elisa/Birgit mit dem vergrößerten Senderausschnitt an. Auch wenn die Daten bis gestern unauffällig waren erscheint es mir , als hätte sich der Deckel vom Sensor gelöst. Wäre schön wenn ich mich täusche. Sofern Frankie auch morgen nicht sendet werde ich das Bild mit Angabe des Copyrights mal an den Senderhersteller Eobs senden.