Maartina hat geschrieben: Di 24. Jun 2025, 20:04
Guten Abend zusammen...
Mathias,... Da hast du ja wieder eine interessantes Verhalten gefunden, woran liegt es, kann man sich immer wieder fragen, welche Route die Störche nehmen, so dicht beieinander geschlüpft, und doch so unterschiedlich in den Süden geflogen! Sehr interessant zu lesen/verfolgen...
Und was sagst du zu Basuto? Er hat auch seine Deutschlandroute gedreht, um nun sein zuhause gefunden zu haben.
Freue mich immer, so interessant von euch allen zu lesen, ich verfolge lediglich im AT, mehr traue ich mich nicht
LG an Alle,
Martina
Liebe Martina!
Irgendwie ist mir Dein gestriger Post durchgerutscht, ich habe es erst heute früh gelesen.
Ja, Basuto bleibt offenbar spannend. Als ich in Loburg (dort werden ja öfter Updates zu den 'eigenen' Senderstörchen gepostet) die Info las, dass Basuto nun ein Weibchen gefunden hat, war ich fröhlich und habe mich nicht mehr so regelmäßig um ihn gekümmert. Wenn ich dann unregelmäßig trotzdem mal nach ihm schaute, wunderte ich mich, weil er offenbar doch noch ziemlich auf Wanderschaft war.
Ich hänge hier mal den aktuellen AT-Scan von gestern an, der - wie ich finde - ganz gut illustriert, dass Basuto noch ziemlich aktiv unterwegs ist. Ob er das allein (bzw. in einer Gruppe) tut, oder ob sein Weibchen dabei ist, weiß ich leider nicht. In der Quintessenz folge ich in Bezug auf Basuto dem, was auch @BSine geschrieben hat: Ich glaube nicht, dass er ein Zuhause hat bzw. hatte, sondern dass er weiterhin dabei ist, sich treiben zu lassen.
Ich möchte mich nochmals @BSine anschließen und Dir schreiben, dass ich es absolut klasse finde, wenn Du Dich hier aktiv(er) einbringst. Ich finde, dieses Forum lebt doch besonders dadurch, dass es verschiedene Blickwinkel und Perspektiven gibt. Die entstehen aber nur, wenn sich möglichst viele auch beteiligen. Deshalb danke ich Dir sehr, wenn Du entsprechend Dich hier zu Wort meldest!
Ich selbst fühle mich weiterhin als 'Storchen-Frischling'. Und nur durch Fragen und durch das Ausprobieren (z.B. mit der Bildbearbeitung der AT-Scans) bin ich ein bisschen weitergekommen. Elisa hat mir unheimlich viel Starthilfe gegeben. Soll heißen: Mutig sein und machen

!
In diesem Sinne: Alles Gute Dir und allen anderen hier und einen schönen Tag!
Viele Grüße,
Mathias

- Basuto am 24. Juni 2025. Offenbar lebt er weiterhin ein 'Unterwegs-Leben'...
Quelle: https://www.animaltracker.app