Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Volierenbepflanzung

Welches Zubehör ist gut, notwendig und wo bekomme ich es?
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Volierenbepflanzung

Beitrag von VP-Archivar »

FamFieger schrieb am 22.07.2005, 15:23:

Hallo,....

also mit der "Kanarische Dattelpalme" habe ich bisher nur GUTE Erfahrungen gemacht,.. die stehen bei mir sowohl bei den Nymphen/Wellis als auch bei den rosellas IN der Voliere,... piksen ein klein wenig, viell. gehen sie deswegen nicht ran!!!!

Wäre viell. auch was?!?!... gibts im Baumarkt eigentl. recht günsitg, wachsten halt net sooooo schnell aber schön sind se!!*gg*
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Volierenbepflanzung

Beitrag von VP-Archivar »

moose schrieb am 22.07.2005, 17:19:

Hallo Eva!

Kirschlorbeer ist ein buschiges Gewächs und meines Wissens nach giftig.

Und wenn Du Bambus pflanzen willst: Entweder in Kübel, oder, wenn sie in die Erde sollen, unbedingt eine Rhizomensperre einbauen. Bambus bildet je nach Art unterirdische Ausläufer, die dann gerne nach ein paar Jahren beim Nachbarn hochkommen. Und der freut sich meist nicht darüber. :D Wir haben gerade im letzten Jahr unseren Bambus, den wir 3 Jahre zuvor unwissentlich einfach so in die Erde gesetzt haben, wieder ausgebuddelt um schlimmeres zu verhindern und haben fast einen Bagger gebraucht, das ganze Wurzelwerk rauszukriegen...
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Volierenbepflanzung

Beitrag von VP-Archivar »

Eva_K schrieb am 27.07.2005, 21:48:

Juhuuuu, am Freitag gehts ab ins Gartencenter, mal sehen, was die da haben :D Danke schon mal für Eure Tips, jetzt wird sich zeigen, ob es sich umsetzen lässt, Fotos gibt es dann entweder von einem supertollen Vogelzimmer oder einem Schlachtfeld :D Bin schon gespannt, was meine Dicken dazu sagen werden :)
Antworten