Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Marderangriff

Tipps und Fragen zur Haltung und zum Verhalten des Vogels
Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Marderangriff

Beitrag von VP-Archivar »

kommissarinrosa schrieb am 07.06.2008, 08:07:

Hallo Außenvolieren-Kollegen,

wie schützt Ihr Eure AV gegen Marderangriffe???

Wir haben seit April eine AV: Steinboden, doppelte Verdrahtung aller Außenwände, Holzdach aus Fichtebrettern, ebenso zwei Außenseiten aus Fichte.

Nun streunt ein Marder in unserer Gegend und auf Nachfrage heißt es, dass Marder Verdrahtungen locker durchbeißen können, Holz ebenso.

Wie schützt Ihre Eure Vögel, sind meine wirklich sicher untergebracht????

Danke für jeden Tipp.

Moni und 10 glückliche Wellis in der Freilandhaltung
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Marderangriff

Beitrag von VP-Archivar »

Turako schrieb am 07.06.2008, 11:59:

Hallo Moni

Willkommen hier im Portal.
Durch die doppelte Verdrahtung ist eigentlich ein sehr guter Schutz gegeben.
Sollte aber tatsächlich ein Marder an der Voliere sein, so stört er natürlich durch seinen Versuch hinein zu gelangen die Vögel und scheucht sie auf.
Mein Rat ist: Eine Außenvoliere immer mit einem elekrtischen Weidezaun zu schützen.
__________________
Gruß

Gerhard
Antworten