Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Das Huhn das unbekannte Wesen

Fasane, Pfauen, Rauhfußhühner, Monale, Kammhühner, Hühner, Tragopane, Truthühner
Antworten
Elch
Silbermöwe
Beiträge: 315
Registriert: So 10. Dez 2023, 12:57
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Das Huhn das unbekannte Wesen

Beitrag von Elch »

Elch schrieb am 20.11.2008, 19:04:

"Wie macht man denn Hühnerküken?" Frage einer Landwirtstochter
"Aber Sie brauchen doch die Hähne, sonst legen die Hühner doch keine Eier" Reaktion einer Tierschützerin auf der Nachbarn Hahnenhass.
"Wann wird denn das gelb?" Frage eines Klempners bezüglich meines wildfarbenen Kükens.
__________________
der Elch
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Das Huhn das unbekannte Wesen

Beitrag von VP-Archivar »

Shiva schrieb am 20.11.2008, 19:15:

ich lach mich schlapp!
__________________
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Pandion
Eisvogel
Beiträge: 196
Registriert: Fr 15. Dez 2023, 21:10
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Das Huhn das unbekannte Wesen

Beitrag von Pandion »

Pandion schrieb am 20.11.2008, 21:08:

Aber eigentlich traurig, oder?

Da wäre Dein Klemptner warscheinlich nicht mehr aus dem staunen gekommen, wenn er meine schwarzen Kücken gesehen hätte.


Liebe Grüße von Silke
__________________
Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es mit anderen teilt
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Das Huhn das unbekannte Wesen

Beitrag von VP-Archivar »

floyd schrieb am 23.11.2008, 16:42:

ich dachte immer das die hähnchenschenkel direkt in diesen plastikschalen aufgezogen werden, ähnlich wie diese kressetöpfchen...

grüße floyd
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Das Huhn das unbekannte Wesen

Beitrag von VP-Archivar »

Bettina schrieb am 24.11.2008, 09:31:

Kühe sind lila, Braune Kühe geben Kakao, und Milch wächst in Tetrapacks auf b
Bäumen

Es ist leider aber so, dass viele Kinder (und die die jetzt erwachsen sind) wenig oder garnichts wissen ,was so Natur und Umwelt angeht.
Woher die Nahrung kommt usw.
Viele Eltern sind auch garnicht bereit oder desinteressiert, den Kindern so etwas zu vermitteln.
________________
viele liebe Grüße
Bettina
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Das Huhn das unbekannte Wesen

Beitrag von VP-Archivar »

Afrikanerin schrieb am 24.11.2008, 13:39:

Wieso, da wundert ihr euch über die Pisaergebnisse? Ausserdem hat bei meinem Sohn auch die Vorstellung sehr lange gehalten, dass Cola impotent macht

Mein Süßer fragte doch mal einen Grünen, der gegen Kohle, Strom, Windkrafträder und Solar gewettert hat (verschandelt alles die Umwelt), wo der Strom herkommt.... Antwort war wahrhaftig aus der Steckdose - da fällt einem doch nichts mehr ein oder?
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Das Huhn das unbekannte Wesen

Beitrag von VP-Archivar »

dolfo schrieb am 01.12.2008, 22:04:

Zitat:
Zitat von Bettina
"Braune Kühe geben Kakao,..."

...aber Bettina, Du hast doch nicht etwa was gegen die "Kakao-Kühe" oder die "Kaffee-Kühe" oder die "Milch-Kühe"?

So jedenfalls hatten wir viele Jahre die Kühe bezeichnet, wenn wir mit unserem mein Sohn unterwegs waren... und diese Begriffe kommen mir auch immer wieder in den Sinn, wenn ich Kühe sehe...

Aber Spass beiseite: Kinder fragen doch und ich verstehe nicht, dass sie dann nicht die entsprechenden Antworten bekommen!
__________________
Viele Grüße von Gisela und den beiden Flitzern Harry und Toni

Unvergessen: unser Rudolf!
Elch
Silbermöwe
Beiträge: 315
Registriert: So 10. Dez 2023, 12:57
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Das Huhn das unbekannte Wesen

Beitrag von Elch »

Elch schrieb am 01.12.2008, 22:24:

Manche Kinder fragen. Manche Kinder bekommen sogar Antworten. Aber sehr viele Kinder bekommen von einem viereckigen Kasten rätselhafte Antworten auf nie gestellte Fragen!
__________________
der Elch
Antworten