Seite 1 von 1

Grün aus dem Garten

Verfasst: So 24. Okt 2021, 18:38
von VP-Archivar
piepmatzoma schrieb am 28.03.2014, 11:08:

hallo.ich möchte Zweige in die Voliere hängen und dachte an Tanne oder ähnlich, was darf ich nicht nehmen..habe Fichte Thuja Eibe und will nix verkehrt machen, Obstbaum /Nussbaum usw. hatte ich schon über eine Antwort freue sich die Vögel und ich

Re: Grün aus dem Garten

Verfasst: So 24. Okt 2021, 18:39
von VP-Archivar
raptor49 schrieb am 28.03.2014, 15:00:

Schau mal hier:

http://www.pirol.de/vogelfutter-intro.php

Re: Grün aus dem Garten

Verfasst: So 24. Okt 2021, 18:39
von VP-Archivar
piepmatzoma schrieb am 29.03.2014, 10:40:

Daumen hoch Zweige
Hallo Raptor49..vielen Dank für den Hinweis, werde mir alles in Ruhe anschauen..mfg

Re: Grün aus dem Garten

Verfasst: So 24. Okt 2021, 18:42
von VP-Archivar
piepmatzoma schrieb am 29.03.2014, 10:51:

hallo raptor, ich habe mir mal den Gemüseteil angesehen da sind Kohlsorten angegeben obwohl ich gelesen habe das Kanaries keinen Kohl bekommen sollen . Bin jetzt verunsichert.Gruß Karin

Re: Grün aus dem Garten

Verfasst: So 24. Okt 2021, 18:42
von VP-Archivar
raptor49 schrieb am 29.03.2014, 23:01:

Zitat:
Zitat von piepmatzoma Beitrag anzeigen
"hallo raptor, ich habe mir mal den Gemüseteil angesehen da sind Kohlsorten angegeben obwohl ich gelesen habe das Kanaries keinen Kohl bekommen sollen . Bin jetzt verunsichert.Gruß Karin"

Kann ich dir jetzt nicht beantworten, aber einige Arten reagieren gar etwas Unterschiedlich auf diverse "Stoffe".

Aber Kohlsorten habe ich eh nie angedacht zu verfüttern.

Re: Grün aus dem Garten

Verfasst: So 24. Okt 2021, 18:43
von VP-Archivar
Hintermayer schrieb am 03.04.2014, 15:07:

Angeboten haben wir unseren Vögel in geringen Mengen schon Salat (enthält kaum Nährstoffe, aber viel Wasser), Salatgurken (wird aufgeschnitten sehr gerne gefressen), Spinat, Orangen, Zwiebel. Knoblauch

Auch Rosenkohl haben wir schon verfüttert.

Als Äste bieten sich Obstzweige, wie auch Zweige aus Weidenbüschen an.

Die von Raptor angegebene Seite wird aber hier auch einige Aufschlüsse geben.

Gruß Elke
__________________
Elke und Alex Hintermayer
Heidelsheimer Str. 35
76703 Kraichtal-Unteröwisheim/Baden
07251/61277
www.hintermayer-kanarien.de

Re: Grün aus dem Garten

Verfasst: So 24. Okt 2021, 18:43
von VP-Archivar
raptor49 schrieb am 03.04.2014, 15:19:

Zur Not auch die ultimative Geheimwaffe Vogelmiere:

(Link nicht mehr verfügbar)

Oder auch Löwenzahn.