Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Jungvögel 2015

Farbenkanarien, Gesangskanarien und sonstige Fragen zum Kanarienvogel
Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Jungvögel 2015

Beitrag von VP-Archivar »

HerrK schrieb am 06.05.2015, 20:06:

Hallo,

möchte das Kanarienforum mal mit ein paar Bildern meiner Yorkshire Jungvögel beleben...(Vorsicht Positurkanarien)
Sigg
Eisvogel
Beiträge: 121
Registriert: So 10. Dez 2023, 09:53
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Jungvögel 2015

Beitrag von Sigg »

Sigg schrieb am 07.05.2015, 21:49:

Na, dann wünsche ich noch viel Erfolg in diesem Jahr!
Siggi
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Jungvögel 2015

Beitrag von VP-Archivar »

HerrK schrieb am 08.05.2015, 10:15:

Danke Dir, bin bisher sehr zufrieden.
Die Qualität der Jungvögel ist noch überschaubar, aber ein guter Anfang.
Das wichtigste aber, die Vögel sind topfit und gesund und die Altvögel waren bisher durchgängig vorbildlich in Bezug auf Brut und Aufzucht.
Bisher sind es 14 JV von zwei Paaren, ein Paar habe ich schon aus der Zucht genommen. Beim zweiten Paar lasse ich noch eine dritte Brut zu.
Leider wird oftmals bei den großen Positurrassen auf Ammenzucht gesetzt. Das ist, meiner Ansicht nach, der falsche Weg.
Sigg
Eisvogel
Beiträge: 121
Registriert: So 10. Dez 2023, 09:53
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Jungvögel 2015

Beitrag von Sigg »

Sigg schrieb am 08.05.2015, 20:43:

Bei manchen Mutanten wird das wohl auch unumgänglich sein...ich denke hier an die Kleiderhakenzüchtungen, aber auch bei Norwich habe ich es schon gesehen.
Es muß ja immer jeder "Schwanz auf die Stange".
Gruß
Siggi
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Jungvögel 2015

Beitrag von VP-Archivar »

HerrK schrieb am 08.05.2015, 22:18:

Zitat:
Zitat von Sigg Beitrag anzeigen
"Es muß ja immer jeder Schwanz auf die Stange"."

Gilt für einige, zum Glück nicht für alle...
Gibt da so ein paar Spezis, die ziehen Yorkshire oder Lancashire über Ammen auf Masse, weil sie das große Geschäft wittern...aber die Händler zahlen schon länger nicht mehr so gut...
Die Hennen werden solide verbraten, schade, für mich ist der Yorkshire eine der schönsten Positurrassen überhaupt!
Antworten