Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Yorkshire youngsters 2016

Farbenkanarien, Gesangskanarien und sonstige Fragen zum Kanarienvogel
Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Yorkshire youngsters 2016

Beitrag von VP-Archivar »

HerrK schrieb am 03.05.2016, 09:23:

Zuchtjahr 2016
Sigg
Eisvogel
Beiträge: 121
Registriert: So 10. Dez 2023, 09:53
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Yorkshire youngsters 2016

Beitrag von Sigg »

Sigg schrieb am 03.05.2016, 13:42:

Hi Axel,
Läuft ja gut bei dir.
Aber sag mal, bauen die so flache Nester, die Yorkshire?
Ich kenne nur feste, tiefe Nestmulden mit fast 5cm hohen Rändern, die auch noch bei fast flüggen JV nicht viel von ihrer Form verloren haben.
Gruß
Sigg
PS...2 Streifengirlitze am Sonntag ausgeflogen, Henne hat gestern neu gebaut und wird morgen das erste Ei legen. Hoffe, der Hahn füttert die JV anständig, denn ab Freitag wird die Henne fest brüten.
Geändert von Sigg (03.05.2016 um 13:44 Uhr) Grund: Korrektur
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Yorkshire youngsters 2016

Beitrag von VP-Archivar »

HerrK schrieb am 03.05.2016, 15:44:

Zitat:
Zitat von Sigg Beitrag anzeigen
"Aber sag mal, bauen die so flache Nester, die Yorkshire?
Ich kenne nur feste, tiefe Nestmulden mit fast 5cm hohen Rändern, die auch noch bei fast flüggen JV nicht viel von ihrer Form verloren haben."

...z. T. leider ja, zwei von den hier gezeigten Nestern sind allerdings von mir auf die Schnelle zusammengewurschtelt worden.
Die großen Nester (12cm Durchmesser) werden leider nicht immer so hoch gebaut. Nur zwei Hennen bauen wirklich gute Nester, der Rest..., obwohl ich meistens versuche, die Henne neu bauen zu lassen, bis das Nest fester und stabiler gebaut ist.
Sigg
Eisvogel
Beiträge: 121
Registriert: So 10. Dez 2023, 09:53
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Yorkshire youngsters 2016

Beitrag von Sigg »

Sigg schrieb am 03.05.2016, 17:05:

Hallo Axel,
Zitiere: "...z. T. leider ja, zwei von den hier gezeigten Nestern sind allerdings von mir auf die Schnelle zusammengewurschtelt worden."
Hatte ich direkt vermutet, wegen der Anordnung des Nistmaterials. Aber ich denke...frag mal..mal sehen, was er sagt?
Du bist wenigstens ehrlich!
Gruß
Siggi
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Yorkshire youngsters 2016

Beitrag von VP-Archivar »

HerrK schrieb am 03.05.2016, 18:05:

Blinzeln
Zitat:
Zitat von Sigg Beitrag anzeigen
"Hatte ich direkt vermutet, wegen der Anordnung des Nistmaterials. Aber ich denke...frag mal..mal sehen, was er sagt?"

Du bist wenigstens ehrlich!
Die Falle wurde bemerkt, Siggi
Nein, die besagten Nester entsprachen nicht meinem ästhetischem Anspruch vor der endgültigen Ablichtung...

Bin wirklich recht zufrieden mit der Nachzucht, aber mal sehen wie sie sich entwickeln. Einer der abgesetzten Schecken wird jedenfalls ein sehr schöner Hahn, soviel kann man schon sagen...
Antworten