Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Geschlechtsumwandlung ?!?

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Geschlechtsumwandlung ?!?

Beitrag von VP-Archivar »

Nina P. schrieb am 14.01.2012, 01:35:

Hallo alle zusammen.

Einer meiner süßen (seit Mai 2011 bei uns) kam ganz jung zu uns. Mit der Zeit wurde er auf der Nase blau und wir waren alle der meinung er sei ein bub. vor ca. 2 wochen ist mir aufgefallen das sich seine nase mittlerweile auf beige geändert hat. Er ist lt meiner sicht jetzt ein mädchen geworden.

Kann das sein?
Richard
Eisvogel
Beiträge: 190
Registriert: Sa 30. Dez 2023, 18:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Geschlechtsumwandlung ?!?

Beitrag von Richard »

Richard schrieb am 14.01.2012, 09:43:

Hallo Nina!

Nein, dass wird (leider) nicht der Grund sein.

Siehe hier, der unterste Abschnitt "Erkrannte Männchen". Ich würde die Braunfärbung gut im Auge behalten und einen vogelkundigen Tierarzt konsultieren.


http://www.birds-online.de/allgemein/geschlecht.htm
Alfred
Eisvogel
Beiträge: 126
Registriert: Mi 13. Dez 2023, 19:50
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Geschlechtsumwandlung ?!?

Beitrag von Alfred »

Alfred schrieb am 14.01.2012, 19:51:

Hallo Nina,

Das würde ich auch bei einem vogelkundigen Spezialarzt nachsehen lassen.
Aber bitte nicht bei einem Wald-und-Wiesen-Doktor, die haben alle keine Ahnung da beim Studium Vögel nicht vorkommen.
Eine gute Datenbank vogelkundiger Tierärzte findest Du unter www.vogeldoktor.de
__________________
Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite
Antworten