Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Wellis knabbern am Rollo

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Wellis knabbern am Rollo

Beitrag von VP-Archivar »

Vogeli schrieb am 25.04.2018, 13:54:

Hallo zusammen!
Ich habe ein ungewöhnliches Problem mit meinen Wellis. Irgendwarum knabbern die am Fenster und beißen kleine Stückchen von neuem Rollo ab. Mache mir darüber ein bisschen Sorgen. Es kann ja schädlich sein... Warum ziehen die Rollos meine Vögel an? Hier sind die. Der Shop sieht sehr anständig aus...
Vielleicht fehlt es meinen Wellis an atwas. Ich meine, die sind aber satt. Wollen die auf frische Luft? Letzten Sommer wohnten sie in einer Voliere auf dem Balkon. Vielleicht ist das der Grund?
Elch
Silbermöwe
Beiträge: 315
Registriert: So 10. Dez 2023, 12:57
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Wellis knabbern am Rollo

Beitrag von Elch »

Elch schrieb am 26.04.2018, 06:24:

Da nicht auszuschließen ist, dass sie nicht auch Stücke fressen, würde ich den "Schadnagern" das Knabbern vermiesen.

Wellensittiche knabbern gern, vielleich kannst du oberhalb der Rollokante Äste einklemmen, die sie zerschreddern können?

Ob das Knabbern einer Sehnsucht nach Frischluftsaison auf dem Balkon entspricht vermag ich nicht zu sagen.

Vielleicht kommen sie ja bald wieder auf "ihren" Balkon?
__________________
der Elch
Benutzeravatar
dustybird
Feldspatz
Beiträge: 90
Registriert: Do 25. Nov 2021, 08:12
Wohnort: CAIRNS / Queensland

Re: Wellis knabbern am Rollo

Beitrag von dustybird »

budgie schrieb am 06.06.2018, 20:07:

Der Wellensittich knabbert nun einmal sehr gerne , ich habe in der Volieren immer etwas zum knabbern aufgehangen , was dann auch sehr gerne angenommen wurde
Antworten