Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Vogeltransport bei den Temperaturen

Tipps und Fragen zur Haltung und zum Verhalten des Vogels
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Vogeltransport bei den Temperaturen

Beitrag von VP-Archivar »

Pe schrieb am 06.08.2003, 19:54:

Hallo Antje,

ich habe das heute mit den zwei Rotbugarahennen Cora und Charly gemacht. Ich habe sie jemandem für den Transport im Auto mitgegeben. ( ging nicht anders) Sie standen auf der Rückbank eines Golfs ohne Klimaanlage. Damit es keinen Zug oder Überhitzung gibt, haben wir ein feuchtes Leintuch über die Transportkisten gelegt. sobald es trocken wurde, hat die Fahrerin es wieder mit einer Flasche besprüht. Bei einer ausgedehnten Rast hat sie es im Waschbecken wieder richtig nass gemacht. Die Fahrt fand leider um 12 Uhr statt und dauerte bis 18 Uhr. Den Aras geht es supergut laut der Besitzerin.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Vogeltransport bei den Temperaturen

Beitrag von VP-Archivar »

Antje schrieb am 07.08.2003, 07:35:

Hallo Pe,

schön daß die Ara´s die Fahrt gut überstanden haben, ich habe bei den Papageiern die Geschichte mitverfolgt.

Dann werde ich es auch so machen mit dem feuchten Tuch.

@Andrea: ich bin auch schon sehr gespannt, das kannst Du mir glauben. Die arme Frau gibt sie wirklich nur sehr ungern her, sie ist genauso vogelverrückt wie wir hier alle. Jedenfalls hört es sich so an in den Telefongesprächen.
__________________
liebe Grüsse

Antje
(Nymphen- und Katharinasittiche, Miezekatzen)
Antworten