Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Verpaarung

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Verpaarung

Beitrag von VP-Archivar »

Madleine schrieb am 27.10.2010, 14:05:

Hallo

Nach längerem Suchen konnte ich ein schönes falbenfarbiges JM kaufen, einen Hahn. Mit was für einer Henne (JM versteht sich) verpaare ich nun diesen Hahn am besten? Nur mit einer Falbe oder einer dunkelbraunen Henne? Oder ginge auch eine graufuchsrote Henne? Ich habe verschiedene Hennen zur Auswahl. Danke & Gruss Madleine
Geändert von Madleine (27.10.2010 um 14:07 Uhr)
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Verpaarung

Beitrag von VP-Archivar »

Madleine schrieb am 29.10.2010, 17:12:

Oh...weiss denn niemand Bescheid Oder hätte mir vielleicht jemand einen Tipp, wo ich über die Farbschlag-Vererbung der Japanischen Mövchen nachlesen könnte? Grüssle Madleine
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Verpaarung

Beitrag von VP-Archivar »

moti schrieb am 30.10.2010, 10:40:

hallo

Kenne mich mit JM nicht so gut aus. Habe aber ein gutes kleines Buch von G.Oppenborn: Japanische Mövchen. Dort steht viel über Falben und deren Verpaarung. Zu viel um es einzutippen
Wenn du möchtest, sende mir deine Mail per PN und ich scanne den Abschnitt für dich ein und schickes dir ein PDF.

gruss markus

PS: Habe dir noch eine PN geschrieben mit der Angabe eines Mövchenzüchters
Antworten