Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Kakadu hat sein eigenen Baum!

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Kakadu hat sein eigenen Baum!

Beitrag von VP-Archivar »

Bandito schrieb am 26.04.2008, 12:40:

Wie einige wissen hab ich hier einen Flugbehinderten Gelbwangen Kakadu !
Er ist jetzt 14 Jahre alt und muss irgendwann mal bei irgendjemanden (verdacht ehemaligen besitzer) sein rechten Flügel , teil verloren haben !
Leider ist er nicht zahm , mehr als etwas streicheln am Kopf und wenn er gute Laune hat am rücken , mehr ist nicht !
Trotzdem ist er ein Lieber bzw. ruhiger als andere Kakadus die ich schon gesehen habe , gut wenn einer noch nie Kakadus gehalten hat wird er sich schon erschrecken was er an Krach machen kann!

Ich hab bei uns auf dem Grundstück ein angehenden Baum (Korkenzieherweide) der hat noch kleine maßen und somit für den Chico optimal sich auszutoben , was für eine Freude wenn ich ihn raus bringe , schaut euch die Fotos an !
















Gruß Bandito!
Benutzeravatar
dustybird
Feldspatz
Beiträge: 90
Registriert: Do 25. Nov 2021, 08:12
Wohnort: CAIRNS / Queensland

Re: Kakadu hat sein eigenen Baum!

Beitrag von dustybird »

budgie schrieb am 28.04.2008, 17:38:

@ Bandito: So in etwa sieht es auch in Australien aus , nur einige Kakadus mehr in den Bäumen. Der hier gezeigte ist ein sehr schöner Gelbhauben Kakadu. Was ist der Kakadu für ein Geschlecht? Ich denke die ist ein o,1 oder?
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Kakadu hat sein eigenen Baum!

Beitrag von VP-Archivar »

Bandito schrieb am 28.04.2008, 20:14:

Ich hab ihn als 1.0 bekommen , das ich mich irren könnte da bin ich mir sicher weil ich bis vorkurzen einen Rosakakadu hatte wo wir die ganze zeit dachten es sei ein Hahn (laut vorbesitzer), und nach dem die neuen Kakadu Eltern ihn testen haben lassen war es eine Sie !

Gruß Bandito!
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Kakadu hat sein eigenen Baum!

Beitrag von VP-Archivar »

TimZ schrieb am 28.04.2008, 21:49:

Welche Augenfarbe hat der Vogel?

Ich tippe auf 1,0 Cacatua sulphurea sulphurea .
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Kakadu hat sein eigenen Baum!

Beitrag von VP-Archivar »

Bandito schrieb am 28.04.2008, 22:14:

Ein wunderschönes Schwarz, wie die Nacht!

Bandito!
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Kakadu hat sein eigenen Baum!

Beitrag von VP-Archivar »

TimZ schrieb am 29.04.2008, 08:20:

Also ist es ein Männchen!
Antworten