Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Wie kalt darfs sein?

Tipps und Fragen zur Haltung und zum Verhalten des Vogels
Antworten
Benutzeravatar
zora
Eisvogel
Beiträge: 147
Registriert: So 10. Dez 2023, 09:08
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Wie kalt darfs sein?

Beitrag von zora »

zora schrieb am 13.09.2003, 14:34:

hallo

ich weiß, daß zB joe seine grauen ja auch an recht kalten tagen in die außenvoliere lässt...
wie machen das so die anderen?

meine leben ja ansich drin, sind also wenn, dann nur tags draußen.
seit einigen tagen auch nicht mehr den ganzen tag, da es einfach zu kalt war, und sie können sich ja dann auch selbst entscheiden, ob und wann sie rein wollen.

wenn es jetzt also noch kälter wird, und ich im wohnzimmer so um die 22 °C haben werde (wo sich die grauen auch immer mit aufhalten, wenn ich zu hause bin... meist auch bis spät abends)
im vogelraum wird es vorraussichtlich wohl nicht wärmer als ca. 17 / 18 °C werden...
bis wieviel grad kann ich sie dann also unbedenklich noch für mind. 1 bis 2 stunden rauslassen am tage?

welche temperaturschwankungen (innenvoliere, wohnzimmer, außenvoliere) sind noch ok und vertragen die grauen??
soll ich im vogelraum lieber auf etwas höhere temp. gehen (so bis 19 oder 20 °C) damit der unterschied zum wohnzimmer nicht so krass ist?

ich hoffe auf einige antworten, wie das bei euch so ist.

danke
__________________
Cora
Antworten