Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Nachruf

Fasane, Pfauen, Rauhfußhühner, Monale, Kammhühner, Hühner, Tragopane, Truthühner
Antworten
Elch
Silbermöwe
Beiträge: 315
Registriert: So 10. Dez 2023, 12:57
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Nachruf

Beitrag von Elch »

Elch schrieb am 07.08.2008, 20:45:

Nur ein wenig über ein Jahr durftest du hier in deinem kleinen Vorparadies leben. Aber es war ein schönes Jahr, auch wenn du meine blauen Blumen aufgefressen, einigen Funkien das Leben gekostet hast und deine riesigen Hühnerhaufen immer direkt vor der Tür lagen.
Vom ausgemergelten Batteriehuhn entwickeltest du dich zu einem Huhn mit schönen Federn, der Kamm war nicht mehr blau- lila sondern schön rot und deine Buddelkraft brachte dir bei den Zwerghühnchen viel Ehre ein.
Für die Kinder des Dorfes warst du das Huhn, weil du dich geduldig auf den Armen tragen ließest und für einen schnellen Biß in einen Schokoriegel konntest du erstaunlich hoch springen.
Die letzten Tage mochtest du deinen Stammplatz auf der Stange nicht mehr einnehmen und schliefst unten im Stroh. Und so wie du dich dort gestern abend zur Ruhe gesetzt hattest fand ich dich heute morgen, nur der Kopf war zur Seite gesunken.

Wieviel Millionen solcher Hühner wie dich mag es geben? Aber du warst eben ein besonderes......das Dudelhuhn.

Schade, dass die Zeit so kurz war!
__________________
der Elch
Benutzeravatar
Pandion
Eisvogel
Beiträge: 196
Registriert: Fr 15. Dez 2023, 21:10
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Nachruf

Beitrag von Pandion »

Pandion schrieb am 07.08.2008, 20:49:

Och nö Elli, das ist aber schade und traurig.


Liebe Grüße von Silke
__________________
Jedes Kind ist ein Zeichen der Hoffnung für diese Welt.
Elch
Silbermöwe
Beiträge: 315
Registriert: So 10. Dez 2023, 12:57
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Nachruf

Beitrag von Elch »

Elch schrieb am 07.08.2008, 20:54:

Och Silke, ich finde, das hat sie doch ganz gut gemacht, nach einem schönen Sommertag mit Sonnenbad, Leckerchen und allen drumherum einfach so einzuschlafen.....
__________________
der Elch
Benutzeravatar
Pandion
Eisvogel
Beiträge: 196
Registriert: Fr 15. Dez 2023, 21:10
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Nachruf

Beitrag von Pandion »

Pandion schrieb am 07.08.2008, 21:02:

Ja sicher Elli, besser kann es nicht gehen.
Aber wie Du eben selber geschrieben hattest, sie war eben was besonderes.....
Ist das nicht manchmal komisch. Man liest von so manchem, ob Tier oder Mensch, viele Jahre, ja beim Dudelhuhn war es nicht ganz so lange, aber es geht einem dann doch recht nahe, wenn man liest, das er/sie/es gegangen ist. Meist kannte man sie nicht mal persönlich, aber er berührt einen doch.....


Liebe Grüße von Silke
__________________
Jedes Kind ist ein Zeichen der Hoffnung für diese Welt.
Benutzeravatar
zora
Eisvogel
Beiträge: 147
Registriert: So 10. Dez 2023, 09:08
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Nachruf

Beitrag von zora »

zora schrieb am 07.08.2008, 23:57:

Och, wie traurig
__________________
Cora



about me
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Nachruf

Beitrag von VP-Archivar »

Gabriele schrieb am 08.08.2008, 00:32:

Das Dudelhuhn ist gegangen. Das IST traurig - aber es hat ein schönes Jahr gehabt.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Nachruf

Beitrag von VP-Archivar »

.:Marcel:. schrieb am 08.08.2008, 21:26:

Zitat:
Zitat von Elch Beitrag anzeigen
Nur ein wenig über ein Jahr durftest du hier in deinem kleinen Vorparadies leben. Aber es war ein schönes Jahr, auch wenn du meine blauen Blumen aufgefressen, einigen Funkien das Leben gekostet hast und deine riesigen Hühnerhaufen immer direkt vor der Tür lagen.
Vom ausgemergelten Batteriehuhn entwickeltest du dich zu einem Huhn mit schönen Federn, der Kamm war nicht mehr blau- lila sondern schön rot und deine Buddelkraft brachte dir bei den Zwerghühnchen viel Ehre ein.
Für die Kinder des Dorfes warst du das Huhn, weil du dich geduldig auf den Armen tragen ließest und für einen schnellen Biß in einen Schokoriegel konntest du erstaunlich hoch springen.
Die letzten Tage mochtest du deinen Stammplatz auf der Stange nicht mehr einnehmen und schliefst unten im Stroh. Und so wie du dich dort gestern abend zur Ruhe gesetzt hattest fand ich dich heute morgen, nur der Kopf war zur Seite gesunken.

Wieviel Millionen solcher Hühner wie dich mag es geben? Aber du warst eben ein besonderes......das Dudelhuhn.

Schade, dass die Zeit so kurz war!

ist sehr traurig ums dudelhuhn ein solches huhn gibs nicht so oft das er deine blumen gefressen hat war ergerlich und sogleich aufregent aber na ja es ist in ruhe gestorben
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Nachruf

Beitrag von VP-Archivar »

Shiva schrieb am 09.08.2008, 09:22:

Da bin ich nun aber froh das ich das Dudelhuhn vor kurzem noch kennen lernen durfte.Schade das sie nur noch so wenig Zeit hatte in ihrem kleinen "Vorpapadies"
__________________
Liebe Grüße Sylvia
Antworten