Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Welcher rote Farbstoff bei Tigerfinken?

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Welcher rote Farbstoff bei Tigerfinken?

Beitrag von VP-Archivar »

alfriedro schrieb am 24.10.2009, 12:31:

Hallo Prachtfinkenfreunde,

Tigerfinken bekommen als einzige Prachtfinken zwei Gewänder, das gelbe Schlichtkleid und das rote Prachtkleid. Die Federn erscheinen braun und verfärben sich im Tageslicht allmählich ins Blutrot. Nun versuche ich etwas über den roten Farbstoff herauszufinden, der sich durch UV-Licht von braun nach blutrot verfärbt.
Hat jemand von Euch schon mal etwas darüber gelesen? Um welchen Farbstoff handelt es sich? Gibt es darüber Studien, die veröffentlicht wurden und die man einsehen kann?

Danke schon mal im Voraus und viele Grüße,

Al
Antworten