Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Bilder vom Mövchen Küken

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Bilder vom Mövchen Küken

Beitrag von VP-Archivar »

Vogelmama schrieb am 09.11.2009, 17:05:

Hallonachdem wir uns vor etwa 3 Monaten ein Paar jap. Mövchen gekauft haben,ist jetzt Nachwuchs da.Aus 4 Eiern sind 2 Küken geschlüpft,eins ist aber drei Tage vorm ausfliegen gestorben.Das verbliebene ist aber nun seit vier Tagen draußen und fühlt sich pudelwohl.Und nun die Bilder.

Ich hab noch mehr Bilder

zwei Bilder hab ich aber noch
__________________
MfG die Vogelmama
Richard
Eisvogel
Beiträge: 190
Registriert: Sa 30. Dez 2023, 18:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Bilder vom Mövchen Küken

Beitrag von Richard »

Richard schrieb am 09.11.2009, 17:39:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Mövchennachwuchs! Sind es deine ersten Jungvögel?

Ein kleiner Tipp: Scharpie ist etwas für Kanarienvögel. Bei Prachtfinken haben sich beispielsweise Kokosfasern bestens bewährt!
culinaria123
Feldspatz
Beiträge: 55
Registriert: Fr 29. Dez 2023, 20:24
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Bilder vom Mövchen Küken

Beitrag von culinaria123 »

culinaria123 schrieb am 09.11.2009, 17:50:

Ja Richard, manchmal wundert man sich schon... ich glaube die Mövchen würden ihren Nachwuchs auch in einem Schuhkarton mit Schnürsenkeln als Nistmaterial groß bekommen.
Gruß T
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Bilder vom Mövchen Küken

Beitrag von VP-Archivar »

Dome schrieb am 09.11.2009, 17:55:

naja Torsten hier wurde ihnen ja nicht das richtige Material geboten....ansonsten können JM sehr gute Nester bauen, mit Kokosfasern bauen sie Nester mit Einflugsröhre.

@ Vogelmama: Biete ihnen bitte bei nächsten mal Kokosfasern an...in 10cm Stücke geschnitten.
Antworten