Seite 1 von 1

Bilder vom Mövchen Küken

Verfasst: Sa 30. Okt 2021, 21:16
von VP-Archivar
Vogelmama schrieb am 09.11.2009, 17:05:

Hallonachdem wir uns vor etwa 3 Monaten ein Paar jap. Mövchen gekauft haben,ist jetzt Nachwuchs da.Aus 4 Eiern sind 2 Küken geschlüpft,eins ist aber drei Tage vorm ausfliegen gestorben.Das verbliebene ist aber nun seit vier Tagen draußen und fühlt sich pudelwohl.Und nun die Bilder.

Ich hab noch mehr Bilder

zwei Bilder hab ich aber noch
__________________
MfG die Vogelmama

Re: Bilder vom Mövchen Küken

Verfasst: Sa 30. Okt 2021, 21:16
von Richard
Richard schrieb am 09.11.2009, 17:39:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Mövchennachwuchs! Sind es deine ersten Jungvögel?

Ein kleiner Tipp: Scharpie ist etwas für Kanarienvögel. Bei Prachtfinken haben sich beispielsweise Kokosfasern bestens bewährt!

Re: Bilder vom Mövchen Küken

Verfasst: Sa 30. Okt 2021, 21:16
von culinaria123
culinaria123 schrieb am 09.11.2009, 17:50:

Ja Richard, manchmal wundert man sich schon... ich glaube die Mövchen würden ihren Nachwuchs auch in einem Schuhkarton mit Schnürsenkeln als Nistmaterial groß bekommen.
Gruß T

Re: Bilder vom Mövchen Küken

Verfasst: Sa 30. Okt 2021, 21:17
von VP-Archivar
Dome schrieb am 09.11.2009, 17:55:

naja Torsten hier wurde ihnen ja nicht das richtige Material geboten....ansonsten können JM sehr gute Nester bauen, mit Kokosfasern bauen sie Nester mit Einflugsröhre.

@ Vogelmama: Biete ihnen bitte bei nächsten mal Kokosfasern an...in 10cm Stücke geschnitten.