Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Kleiner Kubafink

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Kleiner Kubafink

Beitrag von VP-Archivar »

Monteiroastrild schrieb am 20.08.2008, 18:08:

Hallo zusammen

Seit gestern bin ich endlich wieder stolzer Besitzer von zwei Paaren Kubafinken. Die Männchen sind Brüder und die Weibchen sind Schwestern.

Sie sehen zwar noch ein bisschen zersaust vom Transport aus, aber das wird sich sicher bald legen.

Die zwei Paare bewohnen je eine ca. 12m2 grosse Aussenvoliere mit integriertem Wärmehaus.
dacky2000
Eisvogel
Beiträge: 103
Registriert: Fr 15. Dez 2023, 15:15
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Kleiner Kubafink

Beitrag von dacky2000 »

dacky2000 schrieb am 20.08.2008, 18:17:

Hallo Sandro,

gratuliere zu der Anschaffung. So schlimm zerzaust sehen sie gar nicht aus. Da weiß ich ja schon wer hier im Portal nächstes Jahr eine Fotostory zur Kubafinkenzucht macht.

Gruesse Jörg
__________________
Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience!
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Kleiner Kubafink

Beitrag von VP-Archivar »

Monteiroastrild schrieb am 20.08.2008, 18:21:

Fotostory
Hallo Jörg

Stimmt, eigentlich sehen nur die Männchen ein bisschen gerupft aus. Die Weibchen sind beide in Topverfassung.

Das werde ich machen, aber erst nächstes Jahr. Die Weibchen sind erst ca. 3 Monate alt. Eher jünger. Die Männchen sind vom April, also auch nicht viel älter.

Weisst du, ob die grossen Kubafinken noch in unseren Volieren existieren? Ich hatte vor ca. zwei, drei Jahren einmal ein Paar. Leider sind die Vögel bei einer hinterhältigen Katzen- oder Marderattacke gestorben. Das war ein Schock.

Sandro
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Kleiner Kubafink

Beitrag von VP-Archivar »

Afrikanerin schrieb am 21.08.2008, 08:41:

Hallo Sandro,
herzlichen Glückwunsch zu den Tieren. Das Gefieder wird schon, bist doch ein alter Hase. Große Kubafinken hab ich schon längere Zeit nicht gesehen.
Da die Hähne Brüder sind, sollte es in einer Voliere klappen, pass aber auf, sobald du bemerkst, dass es nicht wird, trennen.

Maximale Zuchterfolge nächstes Jahr und ich freu mich schon auf deine Berichte.

Liebe Grüße Sabine
dacky2000
Eisvogel
Beiträge: 103
Registriert: Fr 15. Dez 2023, 15:15
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Kleiner Kubafink

Beitrag von dacky2000 »

dacky2000 schrieb am 21.08.2008, 11:27:

Hallo Sandro,

doch ich hab in diesem Jahr im Web schon 2-3 Mal Angebote von Großen Kubafinken gesehen. Wollte eigentlich zuschlagen, aber eine hier gänzlich unbekannte afrikanerin hat mir abgeraten, wegen der Aggressivität. also muss es noch was geben. Ich weiß auch schon wen ich nach Adressen fragen kann.

Gruesse Jörg
__________________
Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience!
Geändert von dacky2000 (21.08.2008 um 11:32 Uhr)
dacky2000
Eisvogel
Beiträge: 103
Registriert: Fr 15. Dez 2023, 15:15
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Kleiner Kubafink

Beitrag von dacky2000 »

dacky2000 schrieb am 21.08.2008, 11:32:

Hab gerade nachgesehen. In der AZ Nachzuchtstatistik stehen für 2007 22 Nachzuchten und 4 Züchter

Jörg
__________________
Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience!
Antworten