Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Bauers-Ringsittiche

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Bauers-Ringsittiche

Beitrag von VP-Archivar »

Uwe H. schrieb am 24.09.2013, 19:57:

Hallo,
Ich bekomme bald ein Pärchen Bauersringsittiche.
Ich wollte einmal Fragen, ob man Bauersringsittiche mit Sittiche oder
Agaporniden zusammen halten kann?
Ich war in einem Zoogeschäft das hatte Bauersringsittiche mit
Pennantsittiche und Agaporniden zusammen.
Wer weiß hierzu eine Antwort.
Gruß Uwe
Alfred
Eisvogel
Beiträge: 126
Registriert: Mi 13. Dez 2023, 19:50
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Bauers-Ringsittiche

Beitrag von Alfred »

Alfred schrieb am 24.09.2013, 23:51:

Hallo Uwe,

Also ich würde von Agaporniden wegen der Gefahr dringend abraten.
Die Agaporniden sind nun mal echte Papageien, man sollte das auch wenn sie klein sind nicht unterschätzen. Wenns da mal Ärger oder Krach gibt hat so ein Sittich einem Agaporniden nichts entgegen zu setzen. In der Folge kann das dann zu schweren Verletzungen oder abgebissenen Beinen bei den Sittichen führen, im schlimmsten Fall sogar zum Tod.
Ich habe in dieser Hinsicht schon vieles erlebt, zwar nicht mit Agaporniden aber mit Papageien und Sittichen. So gut daß nichts passieren kann, so gut kann man gar nicht aufpassen.
__________________
Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite
Benutzeravatar
dustybird
Feldspatz
Beiträge: 90
Registriert: Do 25. Nov 2021, 08:12
Wohnort: CAIRNS / Queensland

Re: Bauers-Ringsittiche

Beitrag von dustybird »

budgie schrieb am 03.10.2013, 12:06:

G'day UWE wie ALFRED auch schon geschrieben hat , sollte man diese Vögel immer nur im Paar in der Voliere halten.Diese Vögel werden sich bekämpfen und dann passiert , was nicht passieren sollte , es gibt unweigerlich Tode Vögel. (Gerd)
Antworten