Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Hoodedsittich Weibchen oder Männchen

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Hoodedsittich Weibchen oder Männchen

Beitrag von VP-Archivar »

Uwe H. schrieb am 19.06.2014, 13:45:

Hallo,
ich habe mir im Februar ein Pärchen Hoodedsittiche gekauft.
Das angebliche Weibchen ist nach der Mauser am Flügel orange mit gelb geworden. Kann es sein, dass das angebliche Weibchen-ein Männchen ist ?
Oder handelt es sich hierbei um eine Mutation?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Gruß Uwe
Benutzeravatar
dustybird
Feldspatz
Beiträge: 90
Registriert: Do 25. Nov 2021, 08:12
Wohnort: CAIRNS / Queensland

Re: Hoodedsittich Weibchen oder Männchen

Beitrag von dustybird »

budgie schrieb am 21.06.2014, 16:08:

G'day mate
Ja es könnte sein??? das Weibchen ist ein Hahn. Eine Henne hat keinerlei gelb am Flügel.Ich hatte selbst in meinen Volieren einige dieser schönen Vögel. Die Vögel brauchen 2 Jahre bis sie völlig durchgemausert sind. Gerd
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Hoodedsittich Weibchen oder Männchen

Beitrag von VP-Archivar »

Uwe H. schrieb am 24.06.2014, 18:40:

Hallo Gerd,
danke für deine Antwort.
Ich habe mir schon gedacht, dass es ein Männchen ist,
nur das einzige Abweichende war, dass der Flügel teils orange mit rot bestückt ist.
Gruß Uwe
Antworten