Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Hoodedsittiche, welchen Nistkasten und Nistkasteneizung

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Hoodedsittiche, welchen Nistkasten und Nistkasteneizung

Beitrag von VP-Archivar »

Onkel Tom schrieb am 01.03.2015, 19:31:

Hallo,

mein Vater hat letzte Woche drei Junge Rosakakadus verkauft und sich dafür ein Zuchtpaar Hoodeds gegönnt. Allerdings wußte er nicht das er eine Nistkastenheizung braucht. Gestern Nacht ist er leider ins Krankenhaus gekommen und ich versuche nun herauszubekommen welchen Nistkasten der Hoodedsittich bevorzugt und welche Nistkastenheizung dafür zu empfehlen ist.

Würde mich sehr über Infos freuen.

Gruß
Tom
Sigg
Eisvogel
Beiträge: 121
Registriert: So 10. Dez 2023, 09:53
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Hoodedsittiche, welchen Nistkasten und Nistkasteneizung

Beitrag von Sigg »

Sigg schrieb am 04.03.2015, 16:13:

Nistkästen erst im Mai bereitsstellen, dann entfällt die Sorge mit einer Heizung.
Oder nur in geheizten Innenräumen züchten, da entfällt das auch.
Winterhaltung in AV's halte ich eh für bedenklich, wenn die Frage mit der NK-Heizung auf diesen Umstand deuten sollte?
Sigg
Antworten