Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

mein Ziegensittich verhält sich komisch

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

mein Ziegensittich verhält sich komisch

Beitrag von VP-Archivar »

Edlzentrale schrieb am 25.02.2008, 19:56:

Hi ihr,
Meine Freundin und ich haben uns vor 3 Monaten ein Ziegensittichpaar zugelegt! Wir halten sie in der Wohnung in einem großen Käfig und sie dürfen auch jeden Tag raus!soweit alles O.K. ... der Hahn ist ziemlich schnell zam geworden bei ihr zog es sich....dann ist uns ein Fehler unterlaufen und die Henne ist uns abgehauen! Wir dachten das der Hahn nicht allein ist holen wir uns ne neue Henne. Im Laden hatten wir mitleid mit ner Henne die ihr Gefieder ließ und die keiner wollte. Der Verkäufer erzählte uns das das vom Streß kommt und Ziegen ihre Federn fallen lassen können. Aufjedenfall haben wir die Henne jetzt schon seit 2 Wochen und sie sitzt nur Apatisch irgendwo und wenn man sie Versucht mit Hirsekolben zu locken atmet sie total schnell. Wir wissen langsam nichtmehr weiter sie will nicht fliegen nix...sie hat kein interresse am Spielzeug und wenn der Hahn ihr zu nahe kommt versucht sie ihn zu vertreiben indem sie nach ihm schnappt! Kann uns da jemand weiterhelfen?Hatte schonmal jemand so ein "Fall"?
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: mein Ziegensittich verhält sich komisch

Beitrag von VP-Archivar »

Edlzentrale schrieb am 25.02.2008, 20:08:


So sieht unsere zerzauste Amy aus ich weiß nicht wo´s der fehlt.....
__________________
Ich Liebe meine Vögel´s
Benutzeravatar
Pandion
Eisvogel
Beiträge: 196
Registriert: Fr 15. Dez 2023, 21:10
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: mein Ziegensittich verhält sich komisch

Beitrag von Pandion »

Pandion schrieb am 25.02.2008, 20:10:

Hallo und willkommen im Vogel-Portal.
Das klingt aber alles nicht gut, von Eurer neuen Henne. Also wenn Du mich fragst, ich würde sie mal schleunigst zu einem Vogelkundigem TA bringen und sie gründlich untersuchen lassen. Denn das kann ja nun alles mögliche sein.


Liebe Grüße von Silke
__________________
Jedes Kind ist ein Zeichen der Hoffnung für diese Welt.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: mein Ziegensittich verhält sich komisch

Beitrag von VP-Archivar »

Shiva schrieb am 25.02.2008, 22:53:

Ich kann mich Pandion nur anschließen,schnellstens zu eionem vogelkundigen Tierarzt!
__________________
Liebe Grüße Sylvia
Alfred
Eisvogel
Beiträge: 126
Registriert: Mi 13. Dez 2023, 19:50
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: mein Ziegensittich verhält sich komisch

Beitrag von Alfred »

Alfred schrieb am 26.02.2008, 14:58:

Zitat:
Zitat von Pandion Beitrag anzeigen
Also wenn Du mich fragst, ich würde sie mal schleunigst zu einem Vogelkundigem TA bringen und sie gründlich untersuchen lassen. Denn das kann ja nun alles mögliche sein.

Dem stimme ich zu, der Vogel ist offensichtlich krank.
Wenn Du uns mitteilst wo Du wohnst (Ort oder Postleitzahl) können wir Dir eventuell einen vogelkundigen Tierarzt empfehlen.
Zu einem normalen Tierarzt brauchst Du gar nicht erst gehen, die haben alle absolut keine Ahnung und behandeln leider nur zu oft die Vögel zu Tode.
__________________
Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite
Benutzeravatar
Pandion
Eisvogel
Beiträge: 196
Registriert: Fr 15. Dez 2023, 21:10
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: mein Ziegensittich verhält sich komisch

Beitrag von Pandion »

Pandion schrieb am 26.02.2008, 15:03:

Ganz so würde ich nun aber auch nicht handeln Alfred. Wenn bei Edlzentrale kein Vogelkundiger TA in erreichbarer Nähe ist und es keine andere Möglichkeit gibt, kann und sollte man auch zu einem anderen TA gehen, anstatt den Vogel seinem Schicksal zu überlassen. Nicht alle Vogelunkundigen TÄ behandeln die Vögel zu tode.


Liebe Grüße von Silke
__________________
Jedes Kind ist ein Zeichen der Hoffnung für diese Welt.
Benutzeravatar
Pandion
Eisvogel
Beiträge: 196
Registriert: Fr 15. Dez 2023, 21:10
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: mein Ziegensittich verhält sich komisch

Beitrag von Pandion »

Pandion schrieb am 28.02.2008, 14:30:

Und, was macht die Sittichhenne?


Liebe Grüße von Silke
__________________
Jedes Kind ist ein Zeichen der Hoffnung für diese Welt.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: mein Ziegensittich verhält sich komisch

Beitrag von VP-Archivar »

Edlzentrale schrieb am 28.02.2008, 17:47:

Hallo,

danke erstmal das ihr alle so reges interesse zeigt!
Also wir haben uns bei Bekannten die auch Vögel haben durchgefragt welcher Tierartzt sich auskennen könnte, haben jetzt einen gefunden wo wir morgen hingehen.Ich hoffe es ist nix schlimmes....ich werde euch dann informieren was los ist!
__________________
Ich Liebe meine Vögel´s
Antworten