Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Aymarapärchen sucht neues Zuhause.

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Aymarapärchen sucht neues Zuhause.

Beitrag von VP-Archivar »

Sara schrieb am 06.03.2016, 13:55:

Hallo,
ich suche für mein Aymarapärchen ( 9 Monate alt) aus privaten Gründen ein neues liebevolles Zuhause.
Es fällt mir nicht leicht, mich von den beiden zu trennen.

Die beiden werden nur zusammen abgegeben, denn sie sind ein Herz und Seele. Nur Wohnungshaltung nicht Außenhaltung!

Die beiden sind Kern Gesund. Nicht Handzahm,aber sie kommen von alleine auf Laptop, Monitor, Schulter etc.
Alfred
Eisvogel
Beiträge: 126
Registriert: Mi 13. Dez 2023, 19:50
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Aymarapärchen sucht neues Zuhause.

Beitrag von Alfred »

Alfred schrieb am 06.03.2016, 17:27:

Hallo Sara,

Zunächst mal wo wohnst Du denn? Falls in Bayern wäre ein Interessent aus Bremen ziemlich nutzlos.
Willst Du Geld für die Vögel? Wenn ja wäre eine Kleinanzeige in einem Portal sinnvoll.
__________________
Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Aymarapärchen sucht neues Zuhause.

Beitrag von VP-Archivar »

Sara schrieb am 06.03.2016, 18:03:

Hallo Alfred,

ich komme aus Essen. Und ich möchte kein Geld für die beiden. Ich möchte nur das sie ein liebevolles Zuhause bekommen.


Hast du noch andere Vögel?

Aymarasittiche brauchen einen grossen Käfig, weil, sie sind sehr agil.
Elch
Silbermöwe
Beiträge: 315
Registriert: So 10. Dez 2023, 12:57
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Aymarapärchen sucht neues Zuhause.

Beitrag von Elch »

Elch schrieb am 06.03.2016, 18:51:

Liebe Sara,
bitte überlege dir, ob du nicht doch eine Schutzgebühr nehmen möchtest. Leider ist bei vielen Menschen das, was nichts gekostet hat auch nichts wert.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Vermittlung.
__________________
der Elch
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Aymarapärchen sucht neues Zuhause.

Beitrag von VP-Archivar »

Sara schrieb am 06.03.2016, 18:56:

Hallo Elch,

danke für die Info! Natürlich werde ich eine Schutzgebühr nehmen, daran hatte ich gar nicht gedacht.
Einen Schutzvertrag werde ich auch Ausstellen.

Möchte ja das es den beiden gut geht.
Alfred
Eisvogel
Beiträge: 126
Registriert: Mi 13. Dez 2023, 19:50
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Aymarapärchen sucht neues Zuhause.

Beitrag von Alfred »

Alfred schrieb am 07.03.2016, 20:12:

Hallo Sara,

Ein Schutzvertrag ist sinnlos und ungültig sobald Du eine Schutzgebühr nimmst. In diesem Fall ist es nämlich rechtlich gesehen ein Verkauf, es fließt Geld, und somit verliert der Schutzvertrag jegliche Legitimation.
Du mußt Dir also überlegen was Du willst, entweder oder - dazwischen gibt es nichts.
Ein weiterer Weg wäre eine Überlassung zur lebenslangen Pflege mit Pflegevertrag ohne daß Geld fließt. Damit wärst Du auf der sicheren Seite und könntest bei unzureichender Haltung die Vögel zurück nehmen.
__________________
Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite
Geändert von Alfred (07.03.2016 um 20:15 Uhr)
Antworten