Seite 1 von 1

Alexandersittich für anfänger??

Verfasst: Mo 1. Nov 2021, 11:39
von VP-Archivar
Greifvogel schrieb am 20.09.2016, 18:32:

hey leute!

ich habe mir überlegt mir einen größeren sittich zu zulegen und kam auf die idee einen alexandersittich in haus zu holen.

nun ist es so, dass ich zwar als kleiner junge mal einen nymphensittich hatte, das jedoch schon einige jahre her ist und ich mich eher als anfänger sehe was die vogelhaltung betrifft.

kann ich es mir selbst zutraub bzw. würdet ihr es einem anfänger zutrauen sich zu beginn gleich einen alexandersittich zu zulegen? ich finde diese vögel einfach wunderschön und sie hätten im haus genügend freiflugmöglichkeiten ohne störende haustiere wie unde oder katzen.

würde mich über feedback freuen!

Re: Alexandersittich für anfänger??

Verfasst: Mo 1. Nov 2021, 11:39
von Sigg
Sigg schrieb am 28.09.2016, 18:31:

Einzelhaltung bedeutet bei Sittichen sicher eine suboptimale Haltung.
Es sind Gruppenvögel, die min. paarweise gehalten werden sollten.
Sie sind nicht kompliziert in der Haltung, wenn man sich etwas damit beschäftigt, z. B. durch Fachliteratur.
sigg

Re: Alexandersittich für anfänger??

Verfasst: Mo 1. Nov 2021, 11:40
von VP-Archivar
Shiva schrieb am 28.09.2016, 20:57:

Alexandersittiche sind ganz liebenswerte Pfleglinge!
Und Sigg hat recht, nimm auf jedem Fall Zwei!
__________________
Liebe Grüße Sylvia