Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Küken werden gerupft aber ich weiss nicht von wem

Benutzeravatar
Pandion
Eisvogel
Beiträge: 196
Registriert: Fr 15. Dez 2023, 21:10
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Küken werden gerupft aber ich weiss nicht von wem

Beitrag von Pandion »

Pandion schrieb am 14.10.2004, 15:32:

Mensch Andrea, schade das Du so weit weg wohnst ich suche nähmlich für meinen Rudi eine Henne.
Annette, die ganzen links verstehe ich übrigens auch nicht Was willst Du uns denn damit sagen?

Liebe Grüße von Silke
__________________
Jedes Kind ist ein Zeichen der Hoffnung für diese Welt.
Benutzeravatar
zora
Eisvogel
Beiträge: 147
Registriert: So 10. Dez 2023, 09:08
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Küken werden gerupft aber ich weiss nicht von wem

Beitrag von zora »

zora schrieb am 14.10.2004, 16:10:

silke,

vielleicht bekommt ihr ja was mit einem transport hin?
also über die foren meine ich? poste doch mal überall, ob jemand von witten (oder nähe) bis in deine nähe kommt!?
__________________
Cora
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Küken werden gerupft aber ich weiss nicht von wem

Beitrag von VP-Archivar »

bentotagirl schrieb am 14.10.2004, 16:31:

@silke einen Versuch wäre es wert. Die Kleine ist echt süss.
guck mal hier
__________________
Liebe Grüsse Andrea
6 Nmphensittiche und Fische
Benutzeravatar
Pandion
Eisvogel
Beiträge: 196
Registriert: Fr 15. Dez 2023, 21:10
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Küken werden gerupft aber ich weiss nicht von wem

Beitrag von Pandion »

Pandion schrieb am 14.10.2004, 17:12:

Hach die ist ja wirklich hübsch, obwohl mir das eigentlich ziemlich egal ist, ob hübsch oder nicht Das einzige was ich wirklich nur nicht brauchen kann, ist noch eine Henne, die ein abseluter Einzelgänger ist, wie meine Geierwalli. Wie verhält sie sich denn unter Deiner ""Bande""? Eher abweisend den anderen gegenüber oder aufgeschlossen und läst auch mal andere an sich ran? Geierwalli war ja auch viele Jahre ganz allein, allerdings frei, ohne Käfig, aber sie kann irgentwie eben nix mit Artgenossen anfangen und ist ein totaler Einzelgänger. Ja und Rudi ist am balzen, baggern und singt sich bald die Kehle aus dem Hals. Das ist ja auch kein Zustand für den armen Kerl. Er versucht nun sogar schon dem Turbo sein Marichen auszuspannen, nur hat er da keine Chance. Wie alt Rudi ist weiß ich nicht, er war ja auch irgentwo übrig und hat auch keinen Ring. Vieleicht liegt es bei der Geierwalli ja auch am Alter, sie ist ja mit ihren 18 Jahren auch nicht mehr die allerjüngste.

Liebe Grüße von Silke
__________________
Jedes Kind ist ein Zeichen der Hoffnung für diese Welt.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Küken werden gerupft aber ich weiss nicht von wem

Beitrag von VP-Archivar »

bentotagirl schrieb am 15.10.2004, 17:34:

Hallo
Ich habe in einem anderen Forum auch mal geschrieben und von einem Züchter Antworten bekommen. Wer Lust hat kann hier nachlesen.
ich habe rausgefunden das nicht die eltern sondern der andere Hahn gerupft hat. Er geht aber nun nicht mehr in den Kasten so das die Küken nun auch nicht mehr gerupft werden. Ich habe sie deshalb nicht aus dem Kasten genommen weil sie ja nicht blutig waren bis auf ein paar kleine Stellen wo die Federn raus waren. da war aber nur an einem Tag so. Die Kleinen entwickeln sich gut. Sie haben wohl noch Glatzen aber das wird ja wieder wachsen. Die küken stehen auch immer noch an dem gleichen Platz wo sie immer gestanden haben. Ich hatte nur einlmal den Kasten ausgewechselt weil der hier so klein ist. Da die Eltern den anderen aber nicht wollten haben sie jetzt den kleinen wieder. Die Küken aus diesem Gelege hier habe ich nur ganz wenig angerührt damit die Eltern soviel Ruhe wie möglich haben. Erst als ich gesehen hatte das sie gerupft werden habe ich einmal am Tag nachgesehen.
__________________
Liebe Grüsse Andrea
6 Nmphensittiche und Fische
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Küken werden gerupft aber ich weiss nicht von wem

Beitrag von VP-Archivar »

Bell schrieb am 15.10.2004, 20:06:

Hallo

Hast Du irgendeinen blassen Schimmer, warum dieser Hahn die Gruppe aufmischt ? Nein ? Dominanz ?

Glaubst Du, daß es anderswo besser sein wird ? Wie wird dieser Vogel denn im neuen Zuhause ""therapiert"" ?
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Küken werden gerupft aber ich weiss nicht von wem

Beitrag von VP-Archivar »

bentotagirl schrieb am 16.10.2004, 10:25:

hallo
Hier nochmal Fotos von den beiden Kojacks. sie entwickeln sich gut . Sie werden auch nicht mehr gerupft. Der Kleine wird zimtfabend oder?

Der Grosse hat noch mehr Glatze aber neue Kiele sind schon da.

hier nochmal der kleine
__________________
Liebe Grüsse Andrea
6 Nmphensittiche und Fische
Antworten