Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Federn

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Federn

Beitrag von VP-Archivar »

laika schrieb am 20.03.2005, 22:13:

Hallo!

Habe angefangen Vogelfedern (Flügel- und Schwanzfedern) zu sammeln und wollte daher mal fragen, ob jemand von seinem Papageien welche hat oder sie bei der nächsten Mauser für mich aufhebt. Würde mich rieisig darüber freuen. Egal, von welchem Papagei -oder anderem Vogel-.

Liebe Grüße
Sabine
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Federn

Beitrag von VP-Archivar »

Shiva schrieb am 21.03.2005, 07:59:

Hallo Laika,erst mal herzlich willkommen hier im Forum!
Ich denke schon das einige hier sammeln können,ich selber hab Nymphen , Graue und Pennant,auch die Alexander schmeissen ab und zu Federn ab.Wenn genug da sind schick ich welche.Wir haben schon jemanden im Forum,Königsfasan,der sammelt auch,wohl mehr von Geflügel,ich weiß nur nicht ob er schon welche bekommen hat.
__________________
Liebe Grüße Sylvia
Elch
Silbermöwe
Beiträge: 315
Registriert: So 10. Dez 2023, 12:57
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Federn

Beitrag von Elch »

Elch schrieb am 21.03.2005, 09:44:

Hallo Laika!

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Zu deiner Anfrage bezüglich der Federn möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass du zum Sammeln von Federn geschützter Arten eine Genehmigung brauchst.

Sieh mal hier:

Das wissen nämlich viele Federsammler nicht.
__________________
der Elch
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Federn

Beitrag von VP-Archivar »

laika schrieb am 21.03.2005, 20:25:

Hallo Sylvia!

Das ist super lieb von dir. Da ich bisher nur sehr wenige Federn von Papageien habe (Kleingefieder vom Graupapagei und 1 Schwanzfeder vom Pennantsittich) warte ich natürlich sehr gerne. Bin schon gespannt, was da zusammen kommt. Meldest du dich dann bei mir? Sonst frag ich im Laufe der Zeit einfach mal an.

Liebe Grüße
Sabine
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Federn

Beitrag von VP-Archivar »

laika schrieb am 21.03.2005, 20:28:

Hallo Elch!

Danke für die Information. Ich werde mich dann darum kümmern.

Viele Grüße
Sabine
Antworten