Seite 1 von 1

Schreihals?

Verfasst: Di 2. Nov 2021, 22:29
von VP-Archivar
chanel schrieb am 18.06.2006, 21:09:

hallo mein Nme ist Chanel ich bin neu hier und hätte auch gleich die erste Frage. Also ich spiele mit dem gedanken mir ein pärchen Gelbbrustaras zuzulegen (platz ist genug da ) Aber jetzt meine frage: Sind Aras eigendlich sehr Laut? ich meine klar jeder Vogel bzw. Papagei schreit aber es kommt drauf an wie Laut. Ich hab im moment auch ein Nymphensittich pärchen und die sind nicht sonderlich laut, klar ist ein ara lauter aber wie viel? ein bisschen gleich sehr sehr viel? kann man das mit etwas vergleichen? Danke euch im Vorraus lg chanel

Re: Schreihals?

Verfasst: Di 2. Nov 2021, 22:30
von VP-Archivar
Sandra schrieb am 18.06.2006, 22:09:

Hallo,

und Herzlich Willkommen! ! !

Ich würde dir vorschlagen die Lautstärke mal bei einem Züchter vor Ohren führen lassen, oder in einem Vogelpark!
__________________
Viele lieben-frechen Grüße
Sandra

Re: Schreihals?

Verfasst: Di 2. Nov 2021, 22:30
von VP-Archivar
chanel schrieb am 18.06.2006, 22:19:

Danke dir!!!
Hallo danke für deine auskunft und die herzliche begrüßung
mit diesem gedanken habe ich auch schon gespielt aber ich wohne in münchen freimann und bei uns gibt es keine ara züchter in der nähe nur amazonen Kakadus usw... um ein pärchen zu bekommen muss ich schon weit fahren und extra so weit um zuhören wie laut die sind ich weis net. Oder sagen wir mal ich bin bei dem züchter bei dem ich sie kaufe kann es ja sein das die voll laut sind und daheim dann ruhiger weil sie angst vor mir hatten deswegen geht des auch nicht denk ich mal ich kenn mich ja damit nicht sonderlich aus lg chanel

Re: Schreihals?

Verfasst: Di 2. Nov 2021, 22:30
von VP-Archivar
Sandra schrieb am 18.06.2006, 22:24:

Hm......du wohnst in München, ich weiß blöde Frage , in Bayern?
Hast du diese Züchter schon mal angemailt?

http://www.vogelzuechter.de/voegel/suche.phtml

Aber ich denke es ist schon das Beste wenn du dir selbst einen Eindruck von dieser Lautstärke vor Ort machst . Denn aus der Ferne ist das schwer zu beschreiben.
__________________
Viele lieben-frechen Grüße
Sandra

Re: Schreihals?

Verfasst: Di 2. Nov 2021, 22:31
von VP-Archivar
chanel schrieb am 18.06.2006, 22:31:

ja da hast du recht
ja da hast du allerderdings recht das werde ich auch machen
was sind eigendlich die lautersten papageien? kakadus oder? und die leisersten? lg chanel

Re: Schreihals?

Verfasst: Di 2. Nov 2021, 22:31
von Richard
Richard schrieb am 18.06.2006, 22:43:

Hallo Chanel,

wirklich leise Papageien gibt es nicht. Alle können wirklich sehr laut werden.

Kakadus, Amazonen und Aras sind sicherlich die lautesten Exemplare.

Re: Schreihals?

Verfasst: Di 2. Nov 2021, 22:31
von VP-Archivar
chanel schrieb am 18.06.2006, 22:44:

Reden jaaaaaaaaa in bayern
ich werde mich da dann mal erkundigen und nachforschen zwecks der lautstärke aber es gibt doch sicherlich papageien wo man sagt das sind die lautersten von allen und welche wo man sagt das sind die leisersten oder? wenn ja welche sind die leisersten in anführungsstrichen

Re: Schreihals?

Verfasst: Di 2. Nov 2021, 22:32
von VP-Archivar
chanel schrieb am 18.06.2006, 23:14:

dane für die auskünfte !!!
Also nachbarn direkt hab ich keine da ich in einem eigenem haus wohne aber würde das gekrächze von aras oder kakadus ein kleines kind das im selben haus im oberen bereich des hauses schläft und der papagei unten währe wecken?