Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Literatur zu Amazonen

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Literatur zu Amazonen

Beitrag von VP-Archivar »

Elch schrieb am 30.11.2006, 18:17:

besonders zu Blaustirnamazonen wird gesucht. Kennt jemand empfehlenswerte Bücher?
__________________
der Elch
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Literatur zu Amazonen

Beitrag von VP-Archivar »

Reginsche schrieb am 30.11.2006, 22:15:

Ja, das neue Amazonen Buch vom Arndt Verlag.
Oder das von Stefan Luft.

Beide sind sehr zu empfehlen.
__________________
Viele liebe Grüße von Reginsche und ihrem kleinen Zoo
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Literatur zu Amazonen

Beitrag von VP-Archivar »

Thomas B. schrieb am 30.11.2006, 22:22:

Hallo Elch,
kommt drauf an, was Du suchst:
Zur Gefangenschaftshaltung und Verhalten der Amazonen?
Zu Freilandbeobachtungen und Freileben von Amazonen?
Zur Artendifferenzierung (mehr lexikalisch) von Amazonen?
Allgemein gut bzw. brauchbar zur Haltung sind:
http://www.animalbook.de/shop/product_i ... t,-m..html
und
http://www.amazon.de/Amazonen-Richtig-h ... 3928978098
Dazu immer die allgemeinen Bücher über Papageienhaltung, unverzichtbar sind folgende drei:
http://www.yatego.com/bird-box/p,45019b ... ach-anders
http://www.weltbild.de/artikel.php?arti ... 2830a9ad90
http://www.yatego.com/buch24/p,43eb717a ... eienkunde-
Lexikalisch (nicht nur Amazonen, aber sehr vollständig):
http://www.booklooker.de/app/detail.php ... pe=0&pid=8
Freileben (aber nicht nur Amazonen):
http://www.yatego.com/buch24/p,4487601c ... -freiheit-
LG
Thomas
__________________
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Vögel)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien

Manchen Menschen verbietet ihre gute Erziehung, mit vollem Munde zu reden; aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
(Oskar Wilde)
Geändert von Thomas B. (30.11.2006 um 22:34 Uhr)
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Literatur zu Amazonen

Beitrag von VP-Archivar »

Elch schrieb am 01.12.2006, 07:01:

Danke schön, für eure Vorschläge. Ich werde sie weiterleiten.

Natürlich suche ich kein Buch zu Blaustirnamazonen, sondern ich suche für jemanden. Hoffentlich gelingt es mir, da was zu bewirken, denn das Telefonat verursachte mir doch arges Unbehagen. Aber vielleicht ist es mir wenigstens schon mal gelungen, klarzustellen, dass der Vogel nicht allein bleiben sollte. Das wär ja schon mal ein kleiner Schritt.
__________________
der Elch
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Antworten

Zurück zu „Amazonen“