Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Suche neues Zuhause für Blaustirn

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Suche neues Zuhause für Blaustirn

Beitrag von VP-Archivar »

irmi schrieb am 10.09.2007, 19:15:

Hallo, bin grad ziemlich verzweifelt, da sich mein Leben gerade ändert und deshalb nicht mehr viel Zeit für meinen Vogel bleibt, was mich sehr bedrückt, denn immerhin ist er jetzt seit ca. 5 Jahren bei uns, und wir haben uns super verstanden, aber je öfter ich weg bin und vor allem je länger, um so länger braucht er dann wieder mich zu akzeptieren. Nun ja, ich frage jetzt einfach mal ins Blaue hinein, ob es für einen von Euch Freaks vielleicht möglich ist meinem Vogel ein neues Zuhause zu geben. Ich weiß nicht wie alt er ist und auch nicht welches Geschlecht, aber wahrscheinlich männlich. Schön wäre es, wenn es irgendjemanden in der Nähe von Bayreuth gäbe. Falls jemand Interesse daran hat mir Tips zu geben bzw. mit mir in Kontakt zu treten, bitte...
Danke schon im Voraus
Thomas B.
Feldspatz
Beiträge: 63
Registriert: Fr 24. Nov 2023, 16:21
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Suche neues Zuhause für Blaustirn

Beitrag von Thomas B. »

Thomas B. schrieb am 10.09.2007, 23:12:

Hallo Irmi,
ich hätte da u.U. jemanden (allerdings nicht in Bayern, sondern in Rheinhessen). Ich habe ihr einen Link zu diesem Thread geschickt und hoffe, daß sie sich bei Dir meldet.
LG
Thomas
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Suche neues Zuhause für Blaustirn

Beitrag von VP-Archivar »

irmi schrieb am 12.09.2007, 18:56:

Hi, noch ist nichts bei mir angekommen, aber danke für die Hoffnung, es wär nicht das Problem der Entfernung, solange das Vögelchen gut unterkommt
Grüße Irmi
Thomas B.
Feldspatz
Beiträge: 63
Registriert: Fr 24. Nov 2023, 16:21
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Suche neues Zuhause für Blaustirn

Beitrag von Thomas B. »

Thomas B. schrieb am 15.09.2007, 23:35:

Hallo Irmi,
hat sich die Frau, der ich die Kontaktaufnahme mit Dir empfohlen habe, schon gemeldet? Da hätte sie es bestimmt gut. Oder hast Du schon einen anderen Platz?
LG
Thomas
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Suche neues Zuhause für Blaustirn

Beitrag von VP-Archivar »

irmi schrieb am 20.09.2007, 09:35:

Hallo Thomas,
ja Juli06 hat sich bei mir gemeldet und ich würde mich freuen wenn es klappen würde, ich hab ein paar Charakterzüge meines Vogels aufgezählt und vielleicht hat sie das ein bißchen abgeschreckt ? aber ich hoffe nicht, denn er ist ein ausgesprochen liebes Tier, außer irgendetwas stört ihn (manchmal nicht ganz ersichtlich) dann kann er schon mal kratzen und beißen.
Ich versuch mal ein paar Bilder anzuhängen, und vielleicht auch ein Video wie er vor meiner Box sitzt und sich ganz der Musik widmet (aber wie geht das?).
Grüße Irmi
Rosita
Feldspatz
Beiträge: 44
Registriert: Do 14. Dez 2023, 20:38
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Suche neues Zuhause für Blaustirn

Beitrag von Rosita »

Rosita schrieb am 21.09.2007, 07:52:

Gott ist der/die niedlich. Ich würde ihn/sie sofort nehmen habe leider aber nur Graupapageien Hoffentlich findet sich jemand für densüßen kleinen *Daumen drück*
__________________
Lieben Gruß
Rosita

In stillen Gedenken an
Merlin
Cira
Nicky
Wisky



Marcel Achard
Man braucht nicht geistreich zu sein, um zu beweisen, daß man begabt ist. Aber man braucht viel Geist, um zu verbergen, daß man keine Begabung hat.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Suche neues Zuhause für Blaustirn

Beitrag von VP-Archivar »

kites schrieb am 30.01.2008, 16:52:

Hallo

Ich habe eben die Anzeige gesehen. Ich habe Interesse an der Amazone. Hatte selbst mal eine Henne. Leider hatte ich damals auch tagsüber wenig Zeit, so daß ich mir einen Rentner gesucht habe. Jetzt bin ich selbst auf rente und kann dem vogel die Zeit geben, die er braucht.Würde mich über eine Antwort freuen

lg

Andreas
Antworten