Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Hallo ich hab das Gefühl mein grauer heckt was aus:-(

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Hallo ich hab das Gefühl mein grauer heckt was aus:-(

Beitrag von VP-Archivar »

Melanie1989 schrieb am 01.07.2015, 21:13:

Habe seit gerade mal 1 Monat eine wunderschöne Graupapagei Henne namens (Lulu)

Ich mache mir etwas sorgen seit 2 Tagen tut sehr stark Luft hole Bzw. Ich höre Sie richtig atmen. Wenn sie mal geflogen ist. Und sie ist eigentlich über den ganzen Tag draußen.
Dann noch eine Frage sie lässt sich abselut nicht Baden geschweige nassspritzen.
Das mag sie garnicht. Und dann noch was ich hab total Probleme sie Abends in Käfig also sie geht schon rein allerdings macht sie im Käfig 5-10 stress mit umher laufen Sand im Sand kratzen usw.

Über Tipps wäre ich dankbar
Geändert von Melanie1989 (01.07.2015 um 21:19 Uhr)
Elch
Silbermöwe
Beiträge: 315
Registriert: So 10. Dez 2023, 12:57
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Hallo ich hab das Gefühl mein grauer heckt was aus:-(

Beitrag von Elch »

Elch schrieb am 02.07.2015, 10:05:

Wenn ein Vogel unter Luftnot leidet, sollte unverzüglich ein vogelkundiger Tierarzt aufgesucht werden.

Adressen findest du hier www.vogeldoktor.de
__________________
der Elch
Alfred
Eisvogel
Beiträge: 126
Registriert: Mi 13. Dez 2023, 19:50
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Hallo ich hab das Gefühl mein grauer heckt was aus:-(

Beitrag von Alfred »

Alfred schrieb am 02.07.2015, 17:44:

Hallo Melanie,

Der Aussage vom Elch ist eigentlich nichts hinzu zu fügen. Ein vogelkundiger Fachtierarzt ist Pflicht.
Allerdings kann es bei den momentanen Temperaturen größere Probleme beim Transport zum Tierarzt geben. Hoffentlich hast Du eine Klimaanlage im Auto. Wenn nicht wirds schwierig. Da müßtest Du obwohl es eilig ist wohl oder übel warten bis die Temperaturen einigermaßen verträglich sind.
Hast Du eine Transportbox? Wenn nicht, Katzenboxen sind recht gut geeignet. Aber darauf achten daß die Gittertür aus Metall ist und nicht aus Plastik. Denn bei letzterem ist Dein Vogel schneller draußen als Du gucken kannst.
Was das Baden betrifft, es ist nicht schlimm wenn ein Vogel nicht baden möchte. Da gibts auch wasserscheue. Du kannst es ja vorsichtig immer wieder mit der Blumenspritze, ganz fein eingestellt, probieren. Wenn es nicht geht dann halt nicht.
Was das Verhalten im Käfig angeht so scheint es als ob Lulu diesen noch nicht als ihr Refugium akzeptiert hat. Wie groß ist denn der Käfig?
__________________
Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Hallo ich hab das Gefühl mein grauer heckt was aus:-(

Beitrag von VP-Archivar »

meggi schrieb am 28.07.2015, 09:22:

Wie geht es denn Deinem Grauen inzwischen?
Antworten