Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Geschwister Paarhaltung?

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Geschwister Paarhaltung?

Beitrag von VP-Archivar »

*Tina** schrieb am 05.08.2015, 15:07:

Hallo ihr Lieben
vor ca. 6 Wochen sind meine 2 Graupapageien Buddy und Holly bei mir eingezogen. Inzwischen sind sie ca. 5 Monate alt und ich hatte in einem anderen Forum eine Frage dazu gestellt, wie ich es abends am besten hinbekomme, dass die zwei wieder freiwillig zurück in die Voliere gehen, ohne Zwang und Stress. Als sich herausstellte, dass Buddy und Holly Geschwister sind, hagelte es nur noch Kritik, zum Teil auch echt auf unverschämte Art und Weise.
Ich bin Neuling in der Haltung von Graupapageien und hatte mich vorher auch gründlich darüber informiert. Ich hatte unabhängig voneinander 3 Züchter gefragt, ob es okay ist, Geschwister zusammen zu halten. Alle sagten mir, dass es problemlos wäre.
Die Grundaussage im anderen Forum war von fast allen Folgende: