Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Welche Langflügel werden denn hier im Portal gehalten?

Antworten
Benutzeravatar
a.canus
Eisvogel
Beiträge: 116
Registriert: Di 9. Nov 2021, 16:56

Welche Langflügel werden denn hier im Portal gehalten?

Beitrag von a.canus »

a.canus schrieb am 15.01.2006, 11:43:

Mich würde mal wieder interessieren welche Langflügel gerade von den Usern hier gehalten werden und wieviel.
Auch ist gerade so "Tote Hose" hier, und da könnte man mal wieder voneinander hören wie es den ganzen Langflüglern geht.

Fang ich mal an:
Also bei mir leben folgende Langflügelpapageien:
1,1 Mohrenkopf

1,1 Kongo

1,1 Goldbug

1,1 Rüppells

2,2 Rotbauch

2,2 Braunkopf


Meine haben sich recht gut als Paare zusammen gefunden, und sie kommen auch im gem. Freiflug sehr gut miteinander klar.
Größtes Problem ist das wiedereinräumen in die Käfige, denn da will jeder beim anderen Futter klauen, es schmeckt ja einfach beim Nachbarn besser. Ich komme mir dann immer wieder wie ein Domteur vor, aber nach einiger Überredungskunst sind alle wieder da wo sie hingehören.
Ein Leben ohne diese Bande könnte ich mir nicht mehr vorstellen, da wäre mir glaube ich stinklangweilig.

Und nun seid ihr dran
__________________
Moni u. ihr kl. Afrika
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Welche Langflügel werden denn hier im Portal gehalten?

Beitrag von VP-Archivar »

Bettina schrieb am 15.01.2006, 11:44:

bei mir (noch) ein mohri
__________________
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Welche Langflügel werden denn hier im Portal gehalten?

Beitrag von VP-Archivar »

Shiva schrieb am 15.01.2006, 11:52:

Bei mir auch ein Mohri.
__________________
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Welche Langflügel werden denn hier im Portal gehalten?

Beitrag von VP-Archivar »

cassy schrieb am 15.01.2006, 12:07:

Meine "Verhältnisse" kennst Du ja:

2,2 Goldbug - Shakina und Kito und Arwen und Frodo

1,1 Rüppells - Layla und Eno, wo im Februar aber noch ein Hähnchen dazu kommt (hoffentlich geht es gut - in jeder Hinsicht)

1,1 Möhrchen - Jasmin und Jago und zur Zeit noch 1,1 Möhrchen - Pussy und Buddy zur Erziehung. Mal sehen, ob die Ziege überhaupt noch erziehungsfähig ist. Hab da meine Zweifel...
Richard
Eisvogel
Beiträge: 190
Registriert: Sa 30. Dez 2023, 18:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Welche Langflügel werden denn hier im Portal gehalten?

Beitrag von Richard »

Richard schrieb am 15.01.2006, 13:09:

Nur ein Mohrenkopfpapagei (noch)!
Benutzeravatar
Pandion
Eisvogel
Beiträge: 196
Registriert: Fr 15. Dez 2023, 21:10
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Welche Langflügel werden denn hier im Portal gehalten?

Beitrag von Pandion »

Pandion schrieb am 15.01.2006, 17:12:

Drei einsame Mohren hier im Thread? Soll denn da nix zu machen sein? Mal dumm frag

Liebe Grüße von Silke
__________________
Jedes Kind ist ein Zeichen der Hoffnung für diese Welt.
Antworten