Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Augenringsperlingspapageien

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Augenringsperlingspapageien

Beitrag von VP-Archivar »

Dome schrieb am 08.06.2010, 19:42:

Hat jemand von euch erfahrungen mit der Schwarmzucht von den Augenring.?
Gelten ja als recht friedlich aber ob die Schwarmzucht auch klappt?
Richard
Eisvogel
Beiträge: 190
Registriert: Sa 30. Dez 2023, 18:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Augenringsperlingspapageien

Beitrag von Richard »

Richard schrieb am 09.06.2010, 19:50:

Hallo Dome,

ich habe gehört das es geht. Soweit ich mich erinner handelte es sich um drei Paare die zeitgleich angesetzt wurden. Alle Nistkästen auf gleicher Höhe und vom gleichen Format.
Nur bei der Volierengröße muss ich passen, die weiß ich nicht mehr. Ich würde aber meinen, dass es mindestens 2,5 Quadratmeter Grundfläche seien sollten!
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Augenringsperlingspapageien

Beitrag von VP-Archivar »

Dome schrieb am 12.06.2010, 16:57:

Hallo Richard,
danke für deine Antwort werde es demnächst einfach mal ausprobieren.
Richard
Eisvogel
Beiträge: 190
Registriert: Sa 30. Dez 2023, 18:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Augenringsperlingspapageien

Beitrag von Richard »

Richard schrieb am 12.06.2010, 17:52:

Hi Dome!

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die Zucht bei dir im Schwarm entwickelt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich die Paare zu sehr streiten und du zu viel Unruhe hast.
Antworten