Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Suche Sperlingspapageien

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Suche Sperlingspapageien

Beitrag von VP-Archivar »

neuer piepmatz schrieb am 04.02.2011, 16:17:

Hallo Zusammen,

ich würde mir gerne zwei jungen Sperlingspapageien holen. Sie sollten aber Handaufgezogen, aufjedenfall richtig zahm sein. Ich wohne in Hamburg, habt ihr da vielleicht eine Idee wo ich (in der Nähe) einen guten Züchter finde.

Ich habe bisher auch noch keine Erfahrung mit Sperlingspapageien, hatte aber früher mal zwei Wellensittiche von denen einer super zahm war.
Ich habe viel über Sperlingspapageien gelesen und bin begeistert. Ich denke das es genau die Gesellschaft ist die ich suche, fröhliche, freche, zwitschernde Zeitgenossen :-) (Wellensittiche möchte ich erstmal nicht mehr, da sie mich zu sehr an meine verstobenen Schätzchen erinnern würden und man diese nicht ersetzen kann, ich aber das Gefühl hätte dies zu versuchen wenn ich mir wieder wellis hole)

Vielen Dank schonmal vorab :-)
Antworten