Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

wollte mal von meinen sperlis berichten

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

wollte mal von meinen sperlis berichten

Beitrag von VP-Archivar »

lilliundhektor schrieb am 21.02.2009, 22:35:

hallo miteinander

hektor und lilli sind nun schon eine woche hier und ich freue mich jeden tag aufs neue das ich mich für sie entschieden habe

die beiden finden es glaub ich ganz gut wie ihr käfig eingerichtet ist

die beiden gehen jeden tag zusammen auf entdeckungstour
und ich habe viel spass beim zuschauen

durchs gitter durfte ich auch beiden schon die köpfchen kraulen

aber in den käfig fassen kann ich nur sehr vorsichtig und ruhig
weil sie da doch sehr ängstlich sind

hektor versteckt sich immer hinter lilli " kleiner angsthase" - wobei
ich glaube er taut langsam auf er saß gestern auf einem ast hinter der tür und schaute mich immer so an wie - na willste nicht die tür aufmachen...

ah ja gebadet hat hektor auch schon häftig der trinknapf musste hinterher erstmal gereinigt und gefüllt werden habe ihnen einen zweiten wasserbehälter geholt den sie ja zum baden nutzen können

ach ja obst und gemüse da gehen sie nicht dran habe ihnen schon eine erdbeere und möhren reingehängt und wie heissen die dinger ?! physalis ?
aber nichts

aber die weidenäste die ich in wasserbehältern in den käfig gestellt habe treiben schon aus und da fressen sie die jungen triebe - reicht das an grünzeugs

die nacht verbringen beide unter dem käfigdach zusammengezwängt auf dem schaukelbogen ...

habe ihnen schon ein körbchen reingehängt ca. 25 am lang und vorne kompl. offen damit es nicht wie eine nisthöhle aussieht und sie trotzdem geschützt sitzen aber da gehen sie selten und zum schlafen gar nicht rein

so das wars erstmal bilder der beiden wenn sie das erstemal raus dürfen und da warte ich noch ein wenig weil ich möchte das sie ohne kescher wieder in den käfig kommen ...

ach ja hektor ist pastell das heisst ein "ausgeblichener" wildfarbener vogelherr und lilli eine blaue vogeldame

heute habe ich im zooladen wieder das wildfarbene päarchen gesehen und wär fast schwach geworden ...

bis bald helli
Geändert von lilliundhektor (21.02.2009 um 22:39 Uhr)
Richard
Eisvogel
Beiträge: 190
Registriert: Sa 30. Dez 2023, 18:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: wollte mal von meinen sperlis berichten

Beitrag von Richard »

Richard schrieb am 22.02.2009, 09:52:

Hallo,

so ein Körbchen ist überflüssig. Auf der Stange schlafen sie genau so gut und da sie das Körbchen eh nicht annehmen, kannst du es auch entfernen. Im Käfig nimmt es nur Platz weg.

Probiere mal, geriebene Möhren unter das Körnerfutter zu mischen.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: wollte mal von meinen sperlis berichten

Beitrag von VP-Archivar »

Blackpaper schrieb am 01.07.2009, 02:52:

Da schließe ich mich an. Meine Sperlis bekommen ihr Obst und Gemüse immer recht kleingeschnitten mit ein paar Körnchen vermengt. Sonst gehen die da nie im Leben dran.
Was auch gerne genommen wird, sind Wiesengräser http://www.birds-online.de/nahrung/nahrung.htm

Unter diesem Link findest du allerhand nützliche Sachen zum thema Ernährung und auch eine nette Übersicht über Wiesengräser. Ist zwar eine Seite über Wellensittiche, aber beim Thema Obst/Gemüse/Grünfutter ist das ganz egal.
Lg
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: wollte mal von meinen sperlis berichten

Beitrag von VP-Archivar »

Sperli-Liebhabe schrieb am 23.08.2011, 11:53:

Sperlingspapageien
Hallo, ich bin neu hier und hab da gleich mal ne Frage
Ich hatte kanarien und dann hatte meine Opa mir geraten ich kann sein Päärchen - Sperlingspapageien (hatten schon bei ihm Eier gelegt, eins war gechlüpft aber nicht gefüttert worden) haben und ich bringe ihm die kanarienvögel. Ich bin fasziniert von den Sperlingspapageien Jedoch weiß ich leider nich um welche art es sich handel ich schwanke zwischen Blaugenick und Gelbmaskensperlingspapageien. Hoffe ihr könntt was erkennen =D

MfG Tom
Richard
Eisvogel
Beiträge: 190
Registriert: Sa 30. Dez 2023, 18:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: wollte mal von meinen sperlis berichten

Beitrag von Richard »

Richard schrieb am 23.08.2011, 16:09:

Hallo Tom,

das sind Blaugenicksperlingspapageien - vermutlich in US-Gelb. Bessere Fotos wären mir aber lieber.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: wollte mal von meinen sperlis berichten

Beitrag von VP-Archivar »

Sperli-Liebhabe schrieb am 24.08.2011, 13:18:

vielen Dank für die Information. ich hoffe das foto ist Besser. Links der Hahn und rechts die Henne
Antworten